Jump to content

Bordmittel-Objekte in den Katalog stellen


gk12bln
 Share

Recommended Posts

Hallo Neo,

ich bin dabei Deinen Rat umzusetzen (Bordmittel-Objekte in den Katalog). Das hat bisher auch gut funktioniert. Nun habe ich einen Bahnsteig, der lässt sich weder in ein Verzeichnis noch in den Katalog speichern (Keine Rückmeldung). Der Bahnsteig besteht nur aus der Plattform mit Unterbau, an beiden Enden Geländer und einem umbauten Treppenabgang. Allerdings besteht das Ganze aus 24.942 Polygonen und 34 Unterobjekten. Wo ist die Grenze für die Anzahl der Polygone und/oder der Unterobjekte?

Viele Grüße Gerd.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd,

eigentlich gibt es keine Grenzen für die Polygone und den Unterobjekten. Wie lange hast du gewartet bezüglich der Rückmeldung? Ist das Studio ausgelastet während du das Modell im Katalog speichern willst (Taskmanager)?

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

weiß der Himmel was da vorher die Ursache war. Nachdem ich jetzt den PC wieder eingeschaltet und Deine Mail gelesen habe, hat es mit dem ersten Versuch in sekundenschnelle funktioniert, sowohl in ein Verzeichnis als auch in den Katalog.

Dann mal vielen Dank für Deine Antwort und gute Nacht.

Gruß Gerd

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

für den Katalog gibt es die Beschränkung, das Modelle inkl. der Texturen nicht größer als 7 MB sein dürfen. Für den direkten Import gibt es diese Grenze nicht. Es gibt natürlich technische Grenzen, aber diese sollten im Normalfall nie erreicht werden. Auch gibt es einige Richtlinien, auf die man achten sollte, damit die Modelle das Studio auch nicht zu sehr nach unten ziehen, aber dies wird in Kürze in einem Wiki-Artikel genauer erklärt.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...