Jump to content

Bordmittel-Objekte in den Katalog stellen


Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

ich bin dabei Deinen Rat umzusetzen (Bordmittel-Objekte in den Katalog). Das hat bisher auch gut funktioniert. Nun habe ich einen Bahnsteig, der lässt sich weder in ein Verzeichnis noch in den Katalog speichern (Keine Rückmeldung). Der Bahnsteig besteht nur aus der Plattform mit Unterbau, an beiden Enden Geländer und einem umbauten Treppenabgang. Allerdings besteht das Ganze aus 24.942 Polygonen und 34 Unterobjekten. Wo ist die Grenze für die Anzahl der Polygone und/oder der Unterobjekte?

Viele Grüße Gerd.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

eigentlich gibt es keine Grenzen für die Polygone und den Unterobjekten. Wie lange hast du gewartet bezüglich der Rückmeldung? Ist das Studio ausgelastet während du das Modell im Katalog speichern willst (Taskmanager)?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

weiß der Himmel was da vorher die Ursache war. Nachdem ich jetzt den PC wieder eingeschaltet und Deine Mail gelesen habe, hat es mit dem ersten Versuch in sekundenschnelle funktioniert, sowohl in ein Verzeichnis als auch in den Katalog.

Dann mal vielen Dank für Deine Antwort und gute Nacht.

Gruß Gerd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

für den Katalog gibt es die Beschränkung, das Modelle inkl. der Texturen nicht größer als 7 MB sein dürfen. Für den direkten Import gibt es diese Grenze nicht. Es gibt natürlich technische Grenzen, aber diese sollten im Normalfall nie erreicht werden. Auch gibt es einige Richtlinien, auf die man achten sollte, damit die Modelle das Studio auch nicht zu sehr nach unten ziehen, aber dies wird in Kürze in einem Wiki-Artikel genauer erklärt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...