Jump to content

datenbank mbs v3


Empfohlene Beiträge

hallo Neo, hallo alle-

habe heute mal ein paar tests mit dem sichern des mbs (in appdata) und den datenbankupdates, wie auch mit dem zurückschreiben  gemacht.

mbs v3.17.jpg

es wird ja die nette meldung angezeigt das daten beim überschreiten der cache-größe (die allerdings vom mbs auf 2000mb begrenzt wird) dateien gelöscht werden.

meine frage: warum um aller welt wird hier nicht die 32bit größe von 4gb angewendet?

mbs v3.17b.jpg

hier werden die verschiedenen speichergrößen meiner tests in bit angezeigt. die größenunterschiede kommen durch das wiederherstellen der datenbank durch verschieden speicherstände zustande. die sicherung  (3D-Modellbahn Studio V3.13 test3.zip) nach der letzten datenbankwiederherstellung zeigt dann wieder die begrenzte cache.größe an.

nächste frage: was wird vom mbs nach dieser unsinnigen begrenzung gelöscht?

und noch eine frage: wie wird es sich in den nächsten version des mbs verhalten.

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

Version V3 speichert alle eigenen Inhalte zusammen mit den Online-Inhalten in einem gemeinsamen Katalogverzeichnis. Die maximale Grenze von 2 GB für dieses Verzeichnis ist mehr oder weniger willkürlich gesetzt. Zu Beginn des Studios war noch nicht absehbar, dass der Online-Katalog so rasant wächst. Version V4 wird einen anderen Weg gehen, dort werden die eigenen Inhalte getrennt von den Online-Inhalten gespeichert, sodass Cache-Begrenzungen sich allein auf Online-Inhalte beziehen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...