Jump to content

Neue Strassenbahn von Feuerfighter


rejokaa

Empfohlene Beiträge

Da ich auf meiner virtuellen Großanlage in HO auch Strassenbahnlinien in 2 Städten + einer verbindenden Fernlinie(derzeit mit 2 Trossinger Loks +Wagen als Kleinbahn)freue ich mich über jede Neuerscheinung zu den bisherigen Modellen(50er-Jahre Großraumwagen und 20er-Jahre Oldtimer).Leider ist der neue moderne Großraumtriebwagen( normalerweise werden seit den 60er- Jahren nur noch Gelenktriebwagen unterschiedlicher Länge gebaut) in HO zu groß geraten.Er entspricht den Ausmaßen einer E-Lok(zb BR110) oder eines Talenttriebwagens BR643.Da ich Eisenbahn-und Strassenbahnmodelle in HO real besitze,kann ich die Größenunterschiede sehen,ein DÜWAG-Gelenktriebwagen ist deutlich kleiner als ein DB-Triebwagen.So kann das neue Modell nicht mal auf der Fernlinie mit etwas großzügeren Radien verkehren,denn selbst dort werden in Kurven Oberleitungsmasten und Ampeln umgenietet,er ist also ein Modell für den normalen elektrifizierten Eisenbahnbetrieb auf DB-Gleisen und dort eine Bereicherung,denn es gibt im Modellbahnstudio  kaum E-Triebwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...