Jump to content

Anlage wiederherstellen


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

ich wollte eine Vorlagendatei in verschiedene kleinere Einzelvorlagen aufsplitten und habe dabei aus Versehen unter dem ursprünglichen Namen auf Speichern gedrückt.
Da ich zum Speicherzeitpunkt bereits einige Sachen gelöscht hatte, wurde die Datei jetzt überschrieben und die gelöschen Inhalte sind beim neu aufrufen nicht mehr da.

Gibt es eine Möglichkeit eine Anlage auf einen früheren Zeitpunkt wiederherzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkoP,

vor 29 Minuten schrieb MarkoP:

Gibt es eine Möglichkeit eine Anlage auf einen früheren Zeitpunkt wiederherzustellen?

das gibt es leider nur für Anlagen im Online-Katalog. Wenn du deine überschriebene Anlage vorher nicht mit anderen Leuten geteilt hast, sieht es leider schlecht aus, es sei denn, du hast noch ein älteres Backup.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkoP,

jede Form von Datensicherung deines Katalogverzeichnisses, sei es manuell oder über die Backup-Funktion in den Einstellungen. Wenn du ein Backup hast, könnte man daraus einzelne Anlagen extrahieren.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko.

auf der Startseite des MBS findest du links unter drei blaue Einträge untereinander. Portal im Internet öffnen

                                                                                                                                     Einstellungen

                                                                                                                                     Hilfe

Du klickst auf den Eintrag Einstellungen und findest auf der sich nun öffnenden Seit unter der schwarzen Überschrift Datenbank die Auswahlfelder 

Speicherort

Cache und in dem angegrauten Feld darunter den Begriff Datenbank sichern. 

Über Speicherort hast du die Möglichkeit, deine Daten(bank) auf den gewünschten Speicherplatz intern (z.B. deine PC-Festplatte oder extern auf ein Speichermedium zu exportieren. Du hast sicherlich den zweiten eingegrauten Begriff Datenbank wiederherstellen neben Datenbank sichern selbst entdeckt.

Ich hoffe. ich konnte dir helfen.

Schönen Sonntag noch

Streitross

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja habe die Button's gefunden. Da ich aber nicht so oft in die Einstellungen reinschaue waren sie mir bisher nicht bekannt, daher ist natürlich keine Sicherung vorhanden.

Vielleicht wäre ein interessantes Feature hier eine Automatik mit einzubauen. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man eine bestimmte Anzahl an Sicherungen und einen Zeitlichen Abstand vorgibt zu dem automatisch eine Sicherung erstellt wird. Ist eine Frage an Neo inwieweit das zukünftig umzusetzen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkoP,

mich erreichen öfters Rückfragen bezüglich einer Datenrettung von Anlagen nach einem Festplattencrash, Betriebssystemwechsel usw., ich habe daher in naher Zukunft ein automatisiertes Backup-System eingeplant.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...