Jump to content

Anlagenauswahl


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

wäre es zukünftig möglich eine Option einzubauen, dass einem auf der Startseite bei Aktivierung erst mal nur seine eigenen Anlagen zeigt.
Also ähnlich wie die Ausblenden-Funktion. Die Funktion könnte in den Optionen fest vorgegeben werden und auf der Startseite temporär umgeschaltet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den Bereich "Zuletzt geöffnet" wenn man vorher auf alle anzeigen geklickt hat.

Wenn ich Anlagen von anderen Usern geöffnet habe weil ich beispielsweise etwas im Forum gepostetes ausprobieren oder nachschlagen wollte wird diese Anlage immer mit angezeigt wenn ich nach früher bereits geöffneten (mehr als die 5 auf der Startseite) angezeigt.

In der Regel - so zumindest bei mir - will man doch seine eigenen Anlagen (Vorlagen, Beispielanlagen, Anlagen für Einzelteile etc.) öffnen.
Also blockiert diese "Fremdanlage" - die ich vermutlich nicht noch einmal öffnen will - einen Anzeigeplatz und es werden viele uninteressante Anlagen angezeigt, so dass die Übersicht leidet. Wenn man dort wahlweise zuerst nur seine eigenen Anlagen angezeigt bekommt hat man eine bessere Übersicht und findet seine Anlage besser und schneller. Wenn man dann doch mal eine vorher geöffnete "Fremdanlage" öffnen will kann man die  oben genannte Funktion aktivieren und bekommt auch diese Anlagen angezeigt. Wenn man nicht sowieso über die Coumunity geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

wenn Du im  Modellbahn-Studio auf der Startseite anstatt "Zuletzt geöfnnet" die Kategorie "Meine Anlagen" öffnest und dort nach dem "letzten Zugriff - absteigend" sortierst, hast Du doch genau die Funktionalität, die Du Dir wünschst. Oder irre ich mich da?

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland,

ja, du hast Recht. Mir war nur die Sortier-Funktion nicht bekannt. Ist meiner Meinung nach zu sehr versteckt.
Daher bin ich immer den beschriebenen Umweg gegangen, da standardmäßig unter "Meine Anlagen" nach Alphabet sortiert ist.

Neo, vielleicht wäre es sinnvoller solche Funktionen irgendwie deutlicher zu gestalten. Im MBS macht es ja vielleicht noch Sinn alles unter diesen Button mit den 4 Quadraten zu sammeln (aus Platzmangel), aber auf der Startseite ist ja genügend Platz. Vielleicht würde es aber auch reichen die Grafik durch das Wort "Menü" oder ähnlich zu ersetzen, so dass man weiß, dass sich dort verschiedenen Punkte drunter befinden.

Finde es eigentlich auch im MBS selbst nicht wirklich gut, da die Symbolschaltfläche nirgendwo richtig erklärt ist, aber das ist meine persönliche Wahrnehmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...