Jump to content

3D-Maus von 3dconnexion


Apenzeller
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum

Ich habe gestern die kostenlose Version heruntergeladen und mich sofort drangesetzt, meine neue Versuchsanlage zu erstellen.

Spaet in der Nacht wollte ich erneut sichern, da kam die Meldung, dass ich bereits ( weit ) mehr als 150 Objekte eingefuegt hatte.

Heute habe ich ohne lang zu zoegern die Vollversion gekauft. Das Programm ist wirklich hervorragend. Ein ganz grosses Kompliment an alle Beteiligten. Hut ab.

 

Als Maschinenbaukonstrukteur nutze ich die 3D-Maus von 3DConnexion. Sie ist meiner Meinung nach unverzichtbar wenn es darum geht, 3D-Inhalt auf dem Bildschirm darzustellen.

Es waere fuer viele Nutzer sicherlich eine sehr willkommene Erleichterung, wenn man sich mittels der 3D-Maus im virtuellen Layout bewegen und gleichzeitig bestimmte Funktionen ueber die normale PC-Maus ausfuehren kann.

 

Beste Gruesse kommen vom

Apenzeller mit nur einem p

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Apenzeller, hallo Forum,

auch ich bin Maschinenbaukonstruteur und nutze eine SpaceMaus von 3DConnexion. Schon vor längerem dachte ich das es von Vorteil wäre wenn man im MBS wie in einem CAD-Programm mit der SpaceMaus navigieren (zoomen, verschieben, drehen) könnte. Es wäre wesentlich komfortabler wie mit der Tastatur. Hätte damals aber nicht gedacht das noch jemand aus dem Kreise des MBS eine SpaceMaus im Einsatz hat. Um so mehr hat es mich gefreut als ich diesen Beitrag entdeckte, und hänge mich nun mit meinem Wunsch hier an.

Viele Grüße, Siejay

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...