Gast Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 Hallo alle, ein bisschen füllt es sich - dank der schönen Straßen! und Eaos !!!! - trotzdem noch sehr viel Weideland (aber dafür sind die Schienen bestens "gegrampt" - dank der Wartung von >26< Stopfmaschinen!) VG Flexgleisbieger
Gast Geschrieben 15. November 2017 Geschrieben 15. November 2017 Liebe Modellbahnfreundinnen und -freunde, jetzt einmal eine Version ohne Schienen - mit herzlichen Dank an das neue Straßenstudio. vollanimierte Autobahn Gruß Flexgleisbieger
BahnLand Geschrieben 15. November 2017 Geschrieben 15. November 2017 Hallo Flexgleisbieger, der Fahrer des umgekippten Sattelschleppers ist wohl am Steuer eingeschlafen. Wie könnte man sonst erkläeren, dass er auf schnurgerader Straße vom Weg abgekommen ist. Und was tut auf dem oberen Bild die "Rennsemmel" auf der linken Fahrspur??? Tolle Schnappschuss-Szenarien! Viele Grüße BahnLand
Gast Geschrieben 16. November 2017 Geschrieben 16. November 2017 (bearbeitet) Liebe Modellbahnfreundinnen und -freunde, die Rowdy Verfolgung - "was die neuen Straßen alles können. !" ein wenig zu viel Aktion................................ (aber ohne Zentrifugalkraft!) Content-ID: 57841857-CE7B-4D6B-BBAA-413C9C7B0F4D oder Fahrtraining - Content-ID: F398ED8B-2531-4CCB-885F-643105ABBD4A VG Flexgleisbieger Bearbeitet 16. November 2017 von Flexgleisbieger
Gast Geschrieben 17. November 2017 Geschrieben 17. November 2017 Liebe Modellbahnfreundinnen und -freunde, das war ein kleiner Versuch - aber der Kameramann war langsamer als der Pilot! Die Flugschule.zip Gute Nacht Flexgleisbieger
Gast Geschrieben 19. November 2017 Geschrieben 19. November 2017 Liebe Modellbahnfreundinnen und -freunde, Flexgleisbieger's Assistentin war schon wieder fleißig............. HD-Führerstandsmitfahrten unter Content-ID: 3ECC2C86-1E77-43BD-A771-A0D062E17CA9 Gruß Flexgleisbieger + Miez bei der Arbeit! -stundenlang- (mit freundlichen Miau - Miau Grüßen an Porrey61)
Reinhard Geschrieben 19. November 2017 Geschrieben 19. November 2017 Hallo @Flexgleisbieger, irgendwie habe ich den Eindruck, du hast ein ganz klein wenig andere Dimensionen im Kopf, als ich das jemals mit der HEB gedacht habe Gruß Porrey61
Gast Geschrieben 19. November 2017 Geschrieben 19. November 2017 (bearbeitet) Hallo @Porrey61 du siehst doch, wer mich so anfeuert und auf "trapp" hält. Ich sage nur Holz + Maus........ VG Flexgleisbieger Bearbeitet 19. November 2017 von Flexgleisbieger
Gast Geschrieben 20. November 2017 Geschrieben 20. November 2017 Hallo @Porrey61, das Prinzip einer Steuerung ist schon erstellt. (wäre mit einer Holzgrube bestimmt ein Blickfang!) Gleis 1 -> 2Gleis 3 -> 1 VG Flexgleisbieger
Gast Geschrieben 20. November 2017 Geschrieben 20. November 2017 Und nun zur Huldigung des Schöpfers und seines Modells: "Die ultimative Salamanca - Lok - Parade" Live und in Farbe unter der Content-ID: 6E16AD33-72B2-4A94-97A7-FB166EB58C55 FAMOS - man kann sich gar nicht satt sehen! VG Flexgleisbieger
Gast Geschrieben 21. November 2017 Geschrieben 21. November 2017 Hallo Community, alle Modelle in Sicherheit bringen, im Anlagen - Bereich gibt es aktuell eine virtuelle Sturmwarnung! vermutlich ausgelöst vom "Dampf" der Salamanca-Loks. oder gab es damals schon E-Zigaretten? Content-ID: A669C60D-43E1-43F8-BAF9-DA0C4B42F1D5 VG Flexgleisbieger
Gast Geschrieben 21. November 2017 Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) Hallo @Porrey61, jetzt endlich geschafft. voll funktionsfähig mit persönlicher Widmung an die HEB - vom Flexgleisbieger Bearbeitet 21. November 2017 von Flexgleisbieger
BahnLand Geschrieben 21. November 2017 Geschrieben 21. November 2017 Hallo Flexgleisbieger, dafür brauchst Du aber ein großes Kinderzimmer ! Das hätten sich BRIO u. Co. auch nicht träumen lassen, dass ihre Holzbahnen (so langsam bin ich draufgekommen, was HEB heißt ) dank Reinhard (Porrey) solch eine Resonanz erfahren (da kann man sogar Holz ganz flexibel biegen ). Viele Grüße BahnLand
Gast Geschrieben 21. November 2017 Geschrieben 21. November 2017 @BahnLand, weißt Du was noch viel schöner ist, das wir ein "gemeinsames Kinderzimmer", dank unseres Entwicklers Neo - gepflegt durch den freundschaftlichen Gedankenaustausch - mit noch weit mehr Möglichkeiten haben als wir uns vorstellen können. VG Flexgleisbieger
BahnLand Geschrieben 21. November 2017 Geschrieben 21. November 2017 Hallo Flexgleisbieger, stimmt !!! Viele Grüße BahnLand
Gast Geschrieben 21. November 2017 Geschrieben 21. November 2017 Hallo @BahnLand, und wenn uns jetzt noch zusammen (denn einer allein kann so etwas bestimmt nicht schaffen) gelingt, aus der Drehscheibe eine Schiebebühne zu biegen, dann sind wir dem 3D-Modellbahnstudio - Paradies ein großes Stück nähergekommen. VG Flexgleisbieger
Gast Geschrieben 21. November 2017 Geschrieben 21. November 2017 Hallo @Porrey61, Hallo Community, die letzte Hürde........................ wäre überwunden. Drehscheiben - Premiere die Bedienung, glaube ich, benötigt noch kein "Wiki" ! Viele Grüße - und unserem lieben "3D-Modellbahnstudio-Schutzpatron Neo" + allen in Sachsen morgen einen schönen Feiertag! Flexgleisbieger
Reinhard Geschrieben 21. November 2017 Geschrieben 21. November 2017 Hallo @Flexgleisbieger, danke für dieses "Tribute". Deine Lösung der Schiebebühne und Drehscheibe ist ja genial. Aber ich werde das demnächst aus "echtem V4-Holz" bauen - derzeit warte ich ja noch auf die Freigabe der letzten Korrekturen bei den HEB-Modellen. Im Moment häufen sich leider meine Zeitprobleme, da ich parallel meine "Lego-Modelle" V4-tauglich baue... Freut mich ja auch, dass du deine Fantasien alle gleich als Anlage online stellst, aber sei vorsichtig... soweit ich weiß, hast du nur ein Online-Konto von 50 Anlagen. Aber schön, dass du die unendlichen Möglichkeiten der V4 so gleich mal allen zugänglich machst, die das 3D-MBS verwenden und womöglich noch nie hier im Forum waren. Gruß Porrey61
Gast Geschrieben 26. November 2017 Geschrieben 26. November 2017 Hallo @Porrey61, Ich danke Dir herzlichst und allen Beteiligten für den freundlichen Gedankenaustausch. VG Flexgleisbieger Am 21.11.2017 um 23:56 schrieb Porrey61: soweit ich weiß, hast du nur ein Online-Konto von 50 Anlagen. habe ich auch gedacht - stimmt aber nicht mehr, es sind offiziell 10 allerdings gibt es auch Mitglieder mit 34 - 20 - 19 - 16 etc. und 0 geht auch.
Empfohlene Beiträge