Jump to content

Hinweise zum Forum und den Plugins


Neo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dieses Forum enthält Diskussionen über die Programme, die mit Hilfe der Steuerschnittstelle das 3D-Modellbahn Studio um weitere Planungs- und Simulationsfunktionen erweitern. Die Steuerschnittstelle steht jedem Entwickler zur Verfügung, weshalb auch jeder eigene Programme und Beiträge hier im Forum veröffentlichen kann.

Sobald ein Programm in der Entwicklung abgeschlossen ist, kann es als Plugin zum Online-Katalog hinzugefügt werden, damit alle Nutzer des 3D-Modellbahn Studios einen direkten Zugriff auf das Programm erhalten, ohne stets die aktuellste Version hier im Forum zu suchen und manuell installieren zu müssen (Menü "Katalog - Plugins"). Plugins können wie Anlagen oder 3D-Modelle einfach aus dem Studio heraus mit anderen Leuten geteilt werden, für den erstmaligen Upload wird jedoch eine spezielle Berechtigung benötigt, hierfür bitte einfach Kontakt mit mir aufnehmen.

Für alle Entwickler, die eigene Plugins entwickeln wollen, stehen folgende Vorlagen zur Verfügung:

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Auf der Seite:

https://www.3d-modellbahn.de/wiki/3231#Sec5_2

Steht immer noch:

Zitat

Steuerschnittstelle

Kommando-Port: Legt den Port fest, auf dem das 3D-Modellbahn Studio auf Kommandos für die Steuerschnittstelle warten soll.

Ereignis-Port: Legt den Port fest, auf dem das 3D-Modellbahn Studio Ereignisse der Steuerschnittstelle versenden soll.

Aktivieren: Aktiviert oder deaktiviert die Steuerschnittstelle.

Trotz der freigeschalteten Pro-Version ist dieser Menupunkt in der Software nicht enthalten da er in V4 entfernt wurde, aber es stand nichts davon in den Release-Notes und die doku wurde auch nicht angepasst, was den Eindruck machte, das diese Feature doch in der V4 Pro enthalten ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...