Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir funktioniert es.

Aber ein alter Traktor hat keine Animationen und man kann nicht sehen, wer sie aktiviert hat. Der Text wird nur gedruckt, wenn ich mit der Maus darüber fahre.

Geschrieben

@Goetz

Die Anzeige des Flyouts funktioniert bei mir auch, nur die Animation startet nicht (Bild vom ALTEN Modell mit integriertem Schalter).

screenshot.jpg
Es wird also die Kupplung nicht eingeblendet. Außerdem wird die Funktion erst aktiviert (besonders beim ICE4) wenn der Mauszeiger fast nicht mehr auf der Kupplungshaube steht, sondern auf dem Gehäuse dahinter.

Mich würde aber interessieren wie du das Bild mit dem Flyout gemacht hast. Egal mit welchem Mittel ich es probiere, ich muss immer die Maus bewegen wodurch das Flyout natürlich verschwindet und ich die Position des Mauszeigers nicht darstellen kann. Gibt es da einen Shortcut für die interne Bildschirmaufzeichnung?
Die Druck-Taste auf meiner Tastatur öffnet komischerweise nur acrobat. Doch das liegt an der Tastatur und festgelegten Sondertasten.

Bearbeitet von MarkoP

Geschrieben
Gerade eben schrieb MarkoP:

nur die Animation startet nicht

Hast du die Animationen in der Zeitleiste links unten eventuell pausiert?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MarkoP:

Mich würde aber interessieren wie du das Bild gemacht hast.

Ich habe ein kurzes Video aufgezeichnet und dann aus einem Frame des Videos den Screenshot entnommen.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb MarkoP:

nur die Animation startet nicht

ein Doppelklick auf den Bereich bei gedrückter Strg-Taste sollte die Animation auch bei dir starten.

Geschrieben

Ich habe den Fehler gefunden!

Anders als bei den integrierten Schaltern wird die Animation nur ausgeführt wenn die Anlage nicht im Pausemodus steht.
Bei den integrierten Schaltern wird im Pausemodus zwar die Animation nicht abgespielt, aber es wird vom Anfangsposition auf die Endposition gewechselt. Man sieht also eine Veränderung. Bei der neuen Animation geschied dies NICHT. Dort wird die Animation wirklich nur abgespielt wenn die Anlage auf Play steht und ansonsten passiert GAR NICHTS.

Also hatten wir alle sogesehen Recht.

@Goetz Das mit dem Videomitschnitt funktioniert bei mir leider auch nicht. Bei der internen Videofunktion wird kein Cursor im Video angezeigt. Schade, würde gerne dennoch zeigen was ich meine mit der Position ab wann die Funktion auf dem Modell verfügbar ist.

Bearbeitet von MarkoP

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MarkoP:

Bei der internen Videofunktion

kannst du vermutlich in den Optionen einstellen, ob ein Mauszeiger mit aufgezeichnet werden soll.

Geschrieben

Habs jetzt mit Camtasia probiert und da geht es.

Ist die Schnauze des ICE4. Ich finde das die Funktion erst sehr weit außerhalb greift und direkt auf der Stelle wo die Kupplung eigentlich ja sein sollte greift die Funktion nicht.

Aber hauptsache das Problem mit der nicht abgespielten Animation ist grundsätzlich erst mal gelöst.

Mitschnitt.zip

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb MarkoP:

Dort wird die Animation wirklich nur abgespielt wenn die Anlage auf Play steht und ansonsten passiert GAR NICHTS.

Das könnte auch in Zukunft eine Stolperstelle sein, weshalb ich das noch anpassen werde und wie bei den Schaltern im Pausenmodus die Animation sofort umschalte.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Neo:

Das könnte auch in Zukunft eine Stolperstelle sein, weshalb ich das noch anpassen werde und wie bei den Schaltern im Pausenmodus die Animation sofort umschalte.

Da bist du mir zuvor gekommen, ich wollte das gleich noch in den Beta-Bereich geschrieben habe mit genau dieser Bitte.

Geschrieben

Hallo!

Könnte das Gleiche auch für die im Depot enthaltenen integrierten Schalter gelten?

Sie verursachen genau das gleiche Problem.

Geschrieben
  • Autor

Hallo @Leslie,

wenn du in irgendeinem Thread eine Frage an jemanden stellst, dann sollte derjenige auch wissen, dass er angesprochen ist. Nicht jeder liest jeden Beitrag in allen Themen, die es hier gibt. Wenn du also @Neo ansprichst und von ihm eine Antwort erwartest, dann solltest du ihn wissen lassen, dass du ihn fragst.

Also entweder zitierst du eine Textstelle, auf die du deine Frage beziehst:

vor einer Stunde schrieb Leslie:

Könnte das Gleiche auch für die im Depot enthaltenen integrierten Schalter gelten?

Textstelle markieren und dann Klick auf "Auswahl zitieren" oder du sprichst ihn an, wie ich das mit dir in der Begrüßung oben gemacht habe

@-Zeichen schreiben und den betreffenden Namen beginnen, dann öffnet sich ein Auswahlfenster. Hier klickst du den Namen an, den du erreichen willst, also zum Beispiel @Leslie

In beiden Fällen bekommt der angesprochene eine Meldung, dass er zitiert bzw. erwähnt wurde.

Nur so kann derjenige merken, dass da etwas an ihn gerichtet ist.

Gruß
Reinhard

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Leslie:

im Depot enthaltenen integrierten Schalter gelten?

Welche Schalter meinst du, virtuelle Depots besitzen keine Schalter?

Geschrieben

Hallo!

Wenn ich ein Fahrzeug mit einem Schalter, der einen Prozess steuert, zum Depot schicke, läuft dieser Prozess bei der Abfahrt immer noch, obwohl er längst hätte beendet sein sollen. Das beeinträchtigt die Funktionalität meines Flughafen-Layouts, da das Flugzeug beim Verlassen des Depots nickend ankommt.

Geschrieben

Dann sorg dafür, dass sie vorher aufhören zu nicken. Ich weiß noch nicht viel über Depots, aber dass Fahrzeuge genau so wieder rauskommen, wie sie reingeschickt wurden, habe selbst ich schon mitbekommen.

Wenn man will, dass Fahrzeuge in einem bestimmten Zustand aus dem Depot kommen, muss man diesen Zustand vor der Einfahrt herstellen.

Geschrieben

Das Problem ist, dass ich es nicht lösen kann, mir fehlt die Zeit. Es ließe sich mit Animationen lösen, aber Animationen sind in diesem Fahrzeug nicht mehr verfügbar.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Leslie:

Das Problem ist, dass ich es nicht lösen kann, mir fehlt die Zeit. Es ließe sich mit Animationen lösen, aber Animationen sind in diesem Fahrzeug nicht mehr verfügbar.

Wenn es gar kein Depot gäbe, müsstest du es auch lösen. Mach den Weg länger oder den Flieger langsamer, damit dieses Nicken zu Ende ist, bevor er ins Depot fährt.