lobo1948 Posted November 16, 2017 Posted November 16, 2017 Hallo. Da jetzt skalierbare Gleise zur Verfügung stehen, wollte ich an meinem Dioram "Eisenbahn hoch3" etwas weiterbauen. Wie sich manche vielleicht erinnern, sollten auf diesem Dioram mehrere Anlagen eingebaut werden (Eisenbahnwaggon, Gartenbahn; Modellwarenladen u.ä.) Dabei besteht das folgende Problem: Ich erstelle einen Halbkreis aus Gleisen, die auf 0.02 herunterskaliert sind. (Bild) Jetzt wird das Ganze gruppiert und dupliziert. Wenn ich den Kreis nun durch diese Gruppe vervollständigen möchte passiert folgendes: Der einzufügende Halbkreis wird nochmals herunterskaliert. Er verschwindet fast. Er wird so klein, das man ihn fast nicht mehr sieht. (unteres Bild). Hat jemand einen Tipp für mich, oder mache ich etwas falsch?? lobo
Neo Posted November 16, 2017 Posted November 16, 2017 Hallo lobo, es handelt sich hier noch um ein Problem im Studio in Kombination mit Gruppen, was ich im nächsten Update korrigieren werde. Bis dahin kopierst du deine Gleise am besten ohne Gruppierung. Viele Grüße, Neo
lobo1948 Posted November 16, 2017 Author Posted November 16, 2017 Hallo NEO. Danke für die INFO. Ich gehe davon aus, das das folgende Problem damit in einem Zusammenhang steht? Habe die Dimensionen des verkleinerten Schienenstrangs (0,02) festgelegt. Dann auf die N-Grösse hochskaliert. Soweit alles o.k. Wenn ich nun ein N-Gleis aus dem Katalog hinzufüge, dockt es NICHT mehr an. lobo
h.w.stein-info Posted November 17, 2017 Posted November 17, 2017 Hallo Lobo Welche Einstellung hast Du stehen in der Eigenschaftfenster im Editor " Maßstab" ?. Keine Beschränkung bei Maßstab und bei AnlageStart 1:1 !!!! Sonst bitte Screenshot ( Bildschirmfoto ) vom Menü . Viele Grüße HnS
lobo1948 Posted December 6, 2017 Author Posted December 6, 2017 Hallo Hans. Was da im Eignschaftsfenster steht ist m,E. irrelevant. Ich möchte ein Gleis der N-Grösse mit einem anderen Gleis der selben Grösse verbinden. DAS funktioniert nicht. lobo
Neo Posted December 6, 2017 Posted December 6, 2017 Hallo lobo, dein genannten Problem wurde in Version 4.1.0.0 behoben, tritt es bei dir immer noch auf? Viele Grüße, Neo
Recommended Posts