Jump to content

"Problem" mit sKalierten Gleisen?


lobo1948

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Da jetzt skalierbare Gleise zur Verfügung stehen, wollte ich an meinem Dioram "Eisenbahn hoch3" etwas weiterbauen. Wie sich manche vielleicht erinnern, sollten auf diesem Dioram mehrere Anlagen eingebaut werden (Eisenbahnwaggon, Gartenbahn; Modellwarenladen u.ä.)

Kreis2.thumb.JPG.b01dde8d6bb5a78d9bb04e65adbbd136.JPG

Dabei besteht das folgende Problem: Ich erstelle einen Halbkreis aus Gleisen, die auf 0.02 herunterskaliert sind. (Bild)

Kreis1a.JPG.e841f1b32b6b2aae1497e8e11f4e7125.JPG

Jetzt wird das Ganze gruppiert und dupliziert. Wenn ich den Kreis nun durch diese Gruppe vervollständigen möchte passiert folgendes:

Kreis1.JPG.b9730440eb08eabde22310d6736e73b3.JPG

Der einzufügende Halbkreis wird nochmals herunterskaliert. Er verschwindet fast. Er wird so klein, das man ihn fast nicht mehr sieht. (unteres Bild).

Kreis1b.JPG.3aa935ea83195d2e16edebd6f81b4df4.JPG

Hat jemand einen Tipp für mich, oder mache ich etwas falsch??

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NEO.

Danke für die INFO.

Ich gehe davon aus, das das folgende Problem damit in einem Zusammenhang steht?

Habe die Dimensionen des verkleinerten Schienenstrangs (0,02) festgelegt.

Dio1.JPG.e7637111a6d44f43fd4987bbd99fa435.JPG

Dann auf die N-Grösse hochskaliert. Soweit alles o.k. Wenn ich nun ein N-Gleis aus dem Katalog hinzufüge, dockt es NICHT mehr an.

Dio1b.thumb.JPG.8f85c9cd5a9e10d0c87b4b5aa89a4b34.JPG

lobo

 

Dio1a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...