Jump to content

V4 verhält sich sehr merkwürdig


Tesla

Empfohlene Beiträge

Hall an alle,

 

ich habe etwas sehr merkwürdiges. Wenn ich die angefügte "Anlage" laufen lasse, verändert sich die FPS dramatisch:

im Planungsmodus: 60 FPS,

im Simulationsmodus : 37-50 FPS.

 

Um es umgekehrt zu sagen: It's a bug, not a feature.  Oder?

 

Gruß,

Michael

 

Im Hintergrund läuft außer Windows 10 nichts.

Schattenbahnhofsteuerung.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

im Simulationsmodus werden zusätzliche Spezialeffekte aktiviert, die je nach System und Grafikkarte eine unterschiedliche Last erzeugen, wodurch diese Unterschiede in den FPS zustande kommen können.

Im Menü "Ansicht - Spezialeffekte" kannst du die Effekte deaktivieren.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

das mag ja alles richtig sein, doch dieses Verhalten kannte ich V3 nicht. Oder sind die Spezialeffekte von V4 so sehr mehr belastend für den Rechner?

 

Ich meine, daß mein Rechner nicht gerade eine Gurke ist (wenn auch kein Rennpferd mit lediglich einer Grafik-Karte Intel HD Graphics 530).

 

Gruß,

Michael

Rechner-CFG.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

vor einer Stunde schrieb m.weber:

wenn auch kein Rennpferd mit lediglich einer Grafik-Karte Intel HD Graphics 530

für das Studio ist das die entscheidende Hardwarekomponente, die CPU oder der RAM spielen nur eine untergeordnete Rolle.

In V4 ist der Tiefenschärfe-Effekt standardmäßig aktiviert, in V3 war er noch deaktiviert. Sind bei dir die gleichen Effekte aktiv, wenn du deine Anlagen mit V3 vergleichst?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...