Jump to content

Märklin C Gleis-Radien


 Share

Recommended Posts

Liebe Community, lieber Programmersteller,

zuerst einmal ein großes Dankeschön, dass es so ein tolles Programm gibt zu einem erschwinglichen Preis.

Allerdings habe ich ein kleines Problem gefunden. Ich würde gerne für den Keller eine Anlage planen, aber die Kurvenradien des Märklin C-Gleis passen nicht ganz. Von 24130 bis 24330 ist alles in Ordnung, man kommt auf derselben Linie heraus. Aber 24430 und 24530 kommen dann verkürzt an, man kann also keine 5 Gleise wirklich perfekt parallel ziehen. Laut Hersteller sollte dies aber möglich sein.

Habe ich das Problem nur allein oder kann man das fixen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Christian

Gleisproblem.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Zu deiner Frage:

Das ist schon korrekt so, denn zwischen den Gleisen 24130, 24230 und 24330 beträgt der Gleisabstand 77,5mm.  Zwischen 24330, 24430 und 24530 beträgt er aber nur 64,3 mm.

Deshalb gibt es im Katalog auch zwei verschiedene Abstandshalter.

HG

Brummi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...