Jump to content
bbknoell

3d Modelle in Anlage einfügen

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und erst seit zwei Wochen Besitzer der 3d Modellbahn Studio V3 Version. Ich habe jetzt meine Wunschanlage mit einem Gleisplan versehen - Spur N mit Arnold Gleisen - und möchte jetzt z. B. Brücken und Bahnsteige einfügen. Mein Problem ist, das bei dem durch die Weichen vorgegebenen Gleisabstand eine eigefügte Brücke in einem Gleisstrang im Maßstab N einfach zu breit ist und in den daneben liegenden Gleisstrang hineinragt. Allgemein ist mein Eindruck, das alle Modelle einfach zu größ sind. Was mache ich falsch ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Du kannst die Brücke selektieren und im Eigenschaftsfenster unten rechts bei der Koordinateneingabe beliebig skalieren. Einfach bei Skalierung einen Betrag (z.b: 0,8) eingeben und dich so an die gewünschte Größe herantasten.

HG, Henry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 6 Stunden schrieb bbknoell:

Allgemein ist mein Eindruck, das alle Modelle einfach zu größ sind.

eventuell werden die Modelle in einem falschen Maßstab erzeugt. Wenn du mit Version V3 in N planst, dann stelle bitte sicher, dass du den N-Maßstab aktiviert hast, über Menü "Extras - Automatische Skalierung". Sind die Modelle dann immer noch zu groß, hilft die Vorgehensweise von Henry.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×