tenovis Geschrieben 21. Dezember 2017 Geschrieben 21. Dezember 2017 Hallo zusammen. Ich habe die DVD "3D-Modelbahn Studio Professional" gekauft und mich mit der Seriennr. der DVD registrieren lassen. Nun bin ich fleißig am bauen und plötzlich kommt die Meldung "sie haben 150 Bauteile verwendet, entfernen sie einige oder aktualisieren sie auf "3D-Modelbahn Studio Professional V4". Ich habe die Version 4.1.1.0 auf meinem Rechner. Wieso kriege ich so eine Meldung ? Kann mir jemand helfen ?
seehund Geschrieben 21. Dezember 2017 Geschrieben 21. Dezember 2017 hast du dich auf der Startseite oben rechts in der Ecke auch angeneldet, sonst bist du Offline und im Standardmodus. Gruß Seehund
tenovis Geschrieben 22. Dezember 2017 Autor Geschrieben 22. Dezember 2017 Ist denn dann meine Version 4.1.1.0 keine Professionell V4 ? Wofür habe ich dann die DVD "3D-Modelbahn Studio Professional" mit Version 4.1.1.0 gekauft, wenn ich jetzt aufgefordert werde, die Professional-Version zu kaufen. Verstehe ich irgendwie nicht. Gibt es da Unterschiede in der Version Professional V4 ?
streit_ross Geschrieben 22. Dezember 2017 Geschrieben 22. Dezember 2017 Hallo tenovis, Du hast noch nicht die Frage von Seehund beantwortet, ob Du Dich rechts in der Ecke angemeldet hat. Das ist erforderlich, um in den Professionalmodus zu gelangen. Die Begrenzung auf 150 Teile gilt für die Standardverson, wie es schon gesagt wurde. Mit dem Anmelden im 3D-Modellbahnstudio Version 4.1.1.0 verschwindet auch beim nächsten Start die Aufforderung zum Kauf. Gruß Streitross
tenovis Geschrieben 22. Dezember 2017 Autor Geschrieben 22. Dezember 2017 Sorry... hab ich angeklickt. Tja und dann steht dort "Meine Lizenz : Standard". Also hab ich jetzt eine Professional-Standard Version in der SW 4.1.1.0 ? Gruß Tenovis
Neo Geschrieben 22. Dezember 2017 Geschrieben 22. Dezember 2017 Hallo Tevonis, du verwendest zwei verschiedene Produktversionen. Eine DVD für Version V4 gibt es noch nicht, du hast die Version V3 gekauft und kannst mit deinem Produktschlüssel auch nur diese Version freischalten. Viele Grüße, Neo
pkfirst Geschrieben 25. Dezember 2017 Geschrieben 25. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo, bei der version 4.1.1.0 solte es sich doch um die v4 handeln, oder? v3 hat bei mir 3.1.7.0. wie kann man(n) dann sagen, das er v3 gekauft hat, versteh ich nicht. Bearbeitet 25. Dezember 2017 von pkfirst fehler
EASY Geschrieben 26. Dezember 2017 Geschrieben 26. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo tenovis, ... da es nach Neos Aussage noch keine DVD mit der Version4 gibt würde mich doch mal interessieren was bei Dir auf der DVD bzw. auf der Verpackung steht... ... könntest Du da mal ein Bild davon hier einstellen? ... wenn V4 draufsteht, dann hat Dich der Verkäufer betrogen... (...für mich sieht es so aus als wärst Du nach der Installation dem Hinweis gefolgt, daß ein upgrade [-> neue Version] des Programmes vorhanden ist und Du dies mit einem update [->Überarbeitung innerhalb einer Version] verwechselt hast...) Gruß EASY Bearbeitet 26. Dezember 2017 von EASY
quackster Geschrieben 26. Dezember 2017 Geschrieben 26. Dezember 2017 (bearbeitet) hallo... denke mal das Neo das "update" von version 3 auf version 4 innerhalb der software so nicht anbieten sollte. (das erinnert ja an das zwangsupdate von windows10 - wobei man hier allerdings eine version in vollem umfang bekommen hat) hier wäre ein popupfenster mit weiteren informationen (das man zusätzlich eine testverion der v4 herunterladen kann) hilfreicher. andererseits hat der nutzer nach dem "update" download der version 4, noch sein ein eigenständiges (wenn freigeschaltet) 3d-Mbs v3 professional programm und zusätzlich eine testvesion der v4 auf seinem rechner, die er wenn gewollt käuflich in eine vollversion umwandeln kann. was allerdings nichts an der nutzbarkeit der zuvor gekauften v3 ändert. allerdings ist die werbung (fast regelmässig neue modelle) dann falsch und irreführend... (da es für die v3 keine neuen modelle mehr im onlinekatalog gibt) vg quackster Bearbeitet 26. Dezember 2017 von quackster
Neo Geschrieben 26. Dezember 2017 Geschrieben 26. Dezember 2017 Hallo, es gibt keine Meldungen in V3, die auf ein Upgrade auf eine neuere Version hinweisen. Wenn eine Meldung erscheint, dann weil ein Programmupdate vorliegt. Das hat aber nichts mit einer neuen Produktversion zu tun. Lediglich im Shop bzw. hier auf der Webseite kann man etwas über die neue Version erfahren. Bisher ist weiterhin unklar, woher tenovis eine DVD mit einer Version 4.1.1.0 hat, da es bisher keine V4-DVDs gibt. Ich vermute eher, dass er sich V3 auf DVD gekauft, sich anschließend aber V4 von der Webseite heruntergeladen hat und nun versucht, mit dem V3-Lizenzschlüssel die Version V4 zu aktivieren. Viele Grüße, Neo
EASY Geschrieben 26. Dezember 2017 Geschrieben 26. Dezember 2017 Hallo Neo, vor einer Stunde schrieb Neo: es gibt keine Meldungen in V3, die auf ein Upgrade auf eine neuere Version hinweisen. ... ohh, sorry... war nur ein Gedankenspiel, wie man "aus Versehen" nach der Installation von V3 "plötzlich" auf V4 kommt... Deine Vermutung ist schon sehr aktiv und da weiß ich nicht was dabei hinterher zur Verwunderung führt... Gruß EASY
Neo Geschrieben 26. Dezember 2017 Geschrieben 26. Dezember 2017 Hallo Easy, ich bezog mich mehr auf quacksters Vermutung, dass es in V3 ein Zwangsupdate auf V4 gibt, was nicht der Fall ist. Viele Grüße, Neo
quackster Geschrieben 26. Dezember 2017 Geschrieben 26. Dezember 2017 hallo EASY, NEO ohne zu überlegen habe ich die idee von EASY aufgegriffen... sorry ich habe meinen obigen beitrag korrigiert. vg quackster
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden