Jump to content

Professional V4


tenovis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe die DVD "3D-Modelbahn Studio Professional" gekauft und mich mit der Seriennr. der DVD registrieren lassen. Nun bin ich fleißig am bauen und plötzlich kommt die Meldung "sie haben 150 Bauteile verwendet, entfernen sie einige oder aktualisieren sie auf "3D-Modelbahn Studio Professional V4". Ich habe die Version 4.1.1.0 auf meinem Rechner. Wieso kriege ich so eine Meldung ? Kann mir jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn dann meine Version 4.1.1.0 keine Professionell V4 ? Wofür habe ich dann die DVD "3D-Modelbahn Studio Professional" mit Version 4.1.1.0 gekauft, wenn ich jetzt aufgefordert werde, die Professional-Version zu kaufen. Verstehe ich irgendwie nicht. Gibt es da Unterschiede in der Version Professional V4 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tenovis,

Du hast noch nicht die Frage von Seehund beantwortet, ob Du Dich rechts in der Ecke angemeldet hat. Das ist erforderlich, um in den Professionalmodus zu gelangen. Die Begrenzung auf 150 Teile gilt für die Standardverson, wie es schon gesagt wurde. Mit dem Anmelden im 3D-Modellbahnstudio Version 4.1.1.0 verschwindet auch beim nächsten Start die Aufforderung zum Kauf. 

Gruß Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tenovis,

... da es nach Neos Aussage noch keine DVD mit der Version4 gibt würde mich doch mal interessieren was bei Dir auf der DVD bzw. auf der Verpackung steht...
... könntest Du da mal ein Bild davon hier einstellen? ... wenn V4 draufsteht, dann hat Dich der Verkäufer betrogen...
(...für mich sieht es so aus als wärst Du nach der Installation dem Hinweis gefolgt, daß ein upgrade [-> neue Version] des Programmes vorhanden ist und Du dies mit einem update [->Überarbeitung innerhalb einer Version] verwechselt hast...)

Gruß
EASY

Bearbeitet von EASY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

denke mal das Neo das "update" von version 3 auf version 4 innerhalb der software so nicht anbieten sollte. (das erinnert ja an das zwangsupdate von windows10 - wobei man hier allerdings eine version in vollem umfang bekommen hat)

hier wäre ein popupfenster mit weiteren informationen (das man zusätzlich eine testverion der v4 herunterladen kann) hilfreicher.

andererseits hat der nutzer nach dem "update"   download der version 4, noch sein  ein eigenständiges  (wenn freigeschaltet) 3d-Mbs v3 professional programm und zusätzlich eine testvesion der v4 auf seinem rechner, die er wenn gewollt käuflich in eine vollversion umwandeln kann.

was allerdings nichts an der nutzbarkeit der zuvor gekauften v3 ändert.

allerdings ist die werbung (fast regelmässig neue modelle) dann falsch und irreführend... (da es für die v3 keine neuen modelle mehr im onlinekatalog gibt)

vg quackster

Bearbeitet von quackster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt keine Meldungen in V3, die auf ein Upgrade auf eine neuere Version hinweisen. Wenn eine Meldung erscheint, dann weil ein Programmupdate vorliegt. Das hat aber nichts mit einer neuen Produktversion zu tun. Lediglich im Shop bzw. hier auf der Webseite kann man etwas über die neue Version erfahren.

Bisher ist weiterhin unklar, woher tenovis eine DVD mit einer Version 4.1.1.0 hat, da es bisher keine V4-DVDs gibt. Ich vermute eher, dass er sich V3 auf DVD gekauft, sich anschließend aber V4 von der Webseite heruntergeladen hat und nun versucht, mit dem V3-Lizenzschlüssel die Version V4 zu aktivieren.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

vor einer Stunde schrieb Neo:

es gibt keine Meldungen in V3, die auf ein Upgrade auf eine neuere Version hinweisen.

... ohh, sorry:$... war nur ein Gedankenspiel, wie man "aus Versehen" nach der Installation von V3 "plötzlich" auf V4 kommt... Deine Vermutung ist schon sehr aktiv und da weiß ich nicht was dabei hinterher zur Verwunderung führt;)...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...