Jump to content

Welchen Tangram ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Hubert,

... es geht nur um den Anfang der Namensgebung "CP_Spline"... eine Unterscheidung in der Erweiterung des Namens zur Differenzierung bleibt Dir überlassen ob Du nun "1" oder "a" oder "oben" schreibst... (bei meheren "_CP_Spline" mußt Du allerdings den Namen erweitern...)

Hinweis: Beachte die Groß und Kleinschreibung bei "_CP_Spline"

... noch aus Interesse: was hast Du vor, daß Du mehere "_CP_Spline" brauchst?

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy

Danke für deine Antwort.
Ich war nur neugierig zu wissen. Es ist nicht so, dass ich mehr als ein Tangram verwenden möchte, aber wenn ich jedes Element im selben Tangram umbenennen muss. Vielleicht auf dem Bild unten ist es besser zu zeigen.

Das lässt die Frage welche Art von Tangram ich verwenden sollte? Der eine unter? Oder spielt das keine Rolle?

Viele Grüße

Andock4_Quadrat.jpg

Andock4_Quadrat2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

wenn ich Dies richtig sehe, willst Du Kontaktpunte setzen, um Sachen zu verbinden. Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, daß Kontaktpunkte mit dem Zusatz "_Spline" eigentlich nur für Objekte benötigt werden, auf denen danach Fahrzeuge verkehren sollen. Ansonsten reicht ein einfacher Kontaktpunkt "_CP" mit jeweiliger Namenspräfix, also 01, A usw., von Dir.

Einen schönen Tag wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... der Kontaktpunkt "_CP" ist dafür gedacht, Objekte miteinander zu "verbinden" um z.B. eine Reihe zu bilden (z.B. einen Zaun) oder um etwas zu "befestigen" (z.B. Schild an einem Masten)

"_CP_Spline" ist dafür gedacht um an einer Fahrspur einzurasten (z.B. Bahnübergang, Strommasten für den Fahrdraht...)... es ist ein Hilfsmittel, damit man nicht von Hand positionieren muß... (bei 100 Strommasten ist das sehr mühselig...).

Der Unterschied besteht auch noch darin, daß man "_CP_Spline" entlang einer Fahrspur verschieben kann... die Fahrspur also eine Art "Führung" darstellt. "_CP" hingegen ist eine feste Verbindung mit einem Freiheitsgrad der Drehung um eine Achse damit Elemente auch angestellt (Steigung oder Gefälle) werden können...

Gruß
EASY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...