Jump to content

Kompatibilität zu V3


art-cat
 Share

Recommended Posts

Hallo Fachleute ;-)
Ich würde gerne ein Objekt von V4 zu V3 kopieren. Ist das irgendwie möglich?

Ich habe mit viel Mühe mein Elternhaus erstellt und würde es gerne meinem Dad, der V3 nutzt zur Verfügung stellen.

Schönen Gruß
Alex

nr 16.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

wie hast du das Haus modelliert, in einem externen Programm (z.B. Blender) oder über Grundkörper im Studio? In letzterem Fall ist eine Kompatibilität zu V3 leider nicht möglich, da V4 andere (optimierte) Binärformate verwendet, die V3 nicht kennt. Generell gilt beim 3D-Modellbahn Studio, dass neue Versionen die Daten älterer Versionen lesen können, nicht aber umgedreht.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

habe Dir eine PN geschickt. Mein Ratschlag ist wohl nicht machbar, weil ich nicht darangedacht habe, das Du Dein Modell mit V4 erstellt hast. Alternativ kannst Du Dir die Standardversion 3 kostenlos downloaden und das Haus hier nochmal bauen. Darf aber nicht mehr als 150 Teile haben. Dann funktioniert auch meine Erläuterung in der PN.

Gruß

Streitross

Edited by streit_ross
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...