musikus78 Geschrieben 5. März 2018 Geschrieben 5. März 2018 Hallo, Ich bin neu im Forum und gerade dabei, meine erste virtuelle Modelbahnanlage zu erstellen. Mein Schattenbahnhof befindet sich auf der Bodenplatte. Nun möchte ich eine zweite Bodenplatte 20 cm über der ersten einbauen, wo die Landschaft drauf soll. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich dies machen muss. Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich in 3d Modelabau Studio Professional v4 machen muss ? Danke im Voraus :-) musikus
Jochen Geschrieben 5. März 2018 Geschrieben 5. März 2018 Guten Abend, herzlich willkommen ist ganz einfach. Über den Online-Katalog->Entdecken->Landschaft->Bodenplatten findest Du diverse vordefinierte Bodenplatten. Zieh die Platte Deiner Wahl auf Dein Arbeitsbereich. Über die Symbole der "Eigenschaften" kannst Du dann die Parameter nach Deinen Bedürfnissen anpassen (Größe Position etc-).. Da die Platte gegen versehentliches Bearbeiten fixiert ist mußt Du die Platte mit einem Doppelklick zu aktivieren
brk.schatz Geschrieben 5. März 2018 Geschrieben 5. März 2018 Hallo musikus auch von mir: herzlich willkommen Tip zu deinem Problem : auf dem You Tube Kanal befindet sich ein Video ( ich glaube von BahnLand? erstellt ), daß sich für dein Problem, so meine ich, sehr eignet. Gruß Karl
BahnLand Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Hallo, das angesprochene Video unter diesem Link stammt von @FeuerFighter. Im Wiki gibt es einen Link auf Video Workshops auf YouTube, wo es unter anderem auch eine Rubrik Video Workshops mit weiteren grundlegnden Videos zur Anlagen-Gestaltung gibt. Viele Grüße BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Hallo, das Video stammt von Toni ich habe es damals nur für Toni hoch geladen. Gruss FeuerFighter
brk.schatz Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Hallo, ich habe mir das Video vor 2-3 Jahren angeschaut ( war so in meiner Anfangszeit ) und konnte mich deshalb daran erinnern. Entschuldigt, daß ich den Urheber nicht mehr so genau wusste. Wenn mit diesem Video Musikus gedient ist ....prima Gruß Karl
Sigie Geschrieben 7. März 2018 Geschrieben 7. März 2018 Zu deiner Frage Musikus Wie jedes Modell in MBS kannst Du auch die Bodenplatte, in sich, kopieren. Dazu die Bodenplatte doppelt anklicken, um sie zu markieren und dann ALT Taste + linke Maustaste auf ein freies Feld der Bodenplatte klicken. Nun noch die Höhe in Achse Z verändern. Fertig. Schöne Grüße Sigie
Empfohlene Beiträge