Jump to content

Mehrere Bodenplatten erstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu im Forum und gerade dabei, meine erste virtuelle Modelbahnanlage zu erstellen. Mein Schattenbahnhof befindet sich auf der Bodenplatte. Nun möchte ich eine zweite Bodenplatte 20 cm über der ersten einbauen, wo die Landschaft drauf soll. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich dies machen muss.

Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich in 3d Modelabau Studio Professional v4 machen muss ?

Danke im Voraus :-)

musikus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,
herzlich willkommen
ist ganz einfach.
Über den Online-Katalog->Entdecken->Landschaft->Bodenplatten findest Du diverse vordefinierte Bodenplatten.
Zieh die Platte Deiner Wahl auf Dein Arbeitsbereich. Über die Symbole der "Eigenschaften" kannst Du dann die Parameter nach Deinen Bedürfnissen anpassen (Größe Position etc-)..
Da die Platte gegen versehentliches Bearbeiten fixiert ist mußt Du die Platte mit einem Doppelklick zu aktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Frage Musikus

 

Wie jedes Modell in MBS kannst Du auch die Bodenplatte, in sich, kopieren.
Dazu die Bodenplatte doppelt anklicken, um sie zu markieren und dann ALT Taste + linke Maustaste auf ein freies Feld der Bodenplatte klicken. Nun noch die Höhe in Achse Z verändern.

Fertig.

 

Schöne Grüße
Sigie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...