Jump to content

Auswahlrahmen - Animation


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

... warum wird eigentlich der Auswahlrahmen auch bei einer einfach rotierenden Scheibe über die Ratation größer und dann wieder kleiner???
(... bei einer Animation, wo z.B. etwas ausgefahren wird, kann ich es ja noch verstehen...)
5aac36ede347b_Bild1.jpg.a062f90df681af597eced0396e6c403f.jpg

Ich frage deshalb, weil im MBS-V4 der Auswahlrahmen anscheinend für die Größe des Modells unter "Eigenschaften" -> "Info" benutzt wird und so das Modell (scheinbar) mal größer mal kleiner ist...

Gruß
EASY
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

... es gibt 3 Möglichkeiten:

- Neo hat die Frage noch nicht gefunden:(
- Neo hat noch keine Antwort gefunden:/
- Neo kennt die Antwort, sagt sie aber nicht:P

... und manchmal nimmt Neo solche Fragen einfach zur Kenntnis und brütet still und heimlich etwas dazu aus9_9

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für den Auswahlrahmen und die Größenberechnung verwendet das Studio Bounding-Boxen. Dreht man nun eine Box, und erzeugt daraus eine neue Box, die immer entlang der globalen Achsen orientiert ist, ändert sich die Größe je nach Rotation. Das Studio selbst betrachtet in diesem Fall nicht die tatsächliche Geometrie innerhalb der Box, da es performancetechnisch nicht möglich ist, nach jeder Transformationsänderung durch alle Eckpunkte eines Modells zu gehen und den Hüllkörper neu zu berechnen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...