maxwei Geschrieben 16. Juli 2018 Geschrieben 16. Juli 2018 Hallo zusammen, ich weiß, für euch eine simple Frage, aber ich weiß momentan nicht mehr weiter. Habe begonnen mich mit blender zu beschäftigen, und das Ex-bzw.Importieren zu versuchen, aber: Blender: und MBS: Richtiges io_scene_x ist installiert, Textur im selben Verzeichnis, keine Fehlermeldung beim Importieren, jedoch...?... hoffe jemand mir Tips geben was ich in Blender falsch mache. mfg max
astt Geschrieben 16. Juli 2018 Geschrieben 16. Juli 2018 Hallo max, Hast du in Blender dem teil ein material bzw. /und eine texture zugewiesen? Oder hast du nur im uv modus die texture aufgebracht? Schönen tag wünscht Andreas (astt)
Neo Geschrieben 16. Juli 2018 Geschrieben 16. Juli 2018 Hallo max, in solchen Fällen ist es oft hilfreich, per Texteditor in die .X-Datei zu schauen. Dort sollte dein Texturname auftauchen. Alternativ stellst du die X-Datei hier zur Verfügung. Viele Grüße, Neo
maxwei Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo zusammen, erstmal Danke für die Tipps, kann das erst abends verifizieren, melde mich dann wieder. mfg max
maxwei Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo nochmal, wenn sich jemand das x-File bitte anschauen könnte. mfg max Feldweg1.zip
HWB Geschrieben 17. Juli 2018 Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo Max, ich habe mehrere versuche von sketchup aus gemacht in der mitte hatte ich die textur auf eine ebene gelegt. dann bin ich darauf gekommen, das dein objet die höhe 0 mm hat alles nochmal in sketchup mi höhe 1 mm erstellt. Gruss Hermann
maxwei Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo Hermann, Vielen Dank erstmal für Deine Mühe, aber ich weiß nicht wie mir das weiterhelfen soll. (für Blender) mfg max
EASY Geschrieben 17. Juli 2018 Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo maxwei, ... du hast zwar dem Objekt eine Textur zugewiesen aber keine Texturkoordinaten... Wenn Du nicht verstehst was ich meine... ... FeuerFigther hat es hier in seinen Tutorial "3D Modellbahn Studio Workshop Bauen mit Blender Teil 2" ganz gut beschrieben. Gruß EASY
HWB Geschrieben 17. Juli 2018 Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo Max, wie dick oder hoch ist denn deine Fläche in Blender?
Andy Geschrieben 17. Juli 2018 Geschrieben 17. Juli 2018 Hi Max, dieser Abschnitt fehlt nach // End of Plane normals MeshTextureCoords { 4; 0.000000; 0.000000;, 0.000000; 1.000000;, 1.000000; 0.000000;, 1.000000; 1.000000;; } in Daten bin ich besser als in Tools *grins*. Mußt deshalb Easy's Tipp folgen, um zu sehen wo du klicken mußt. Gruß Andy
maxwei Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Geschrieben 17. Juli 2018 Yeaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh Danke zusammen, ich hab's, dachte wirklich nicht daß Blender so kompliziert ist (je komplizierter umso vielfältiger), aber gut, wieder was gelernt, war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, gefährliche Drohung. mfg max
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