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Geschrieben

Hallo zusammen, ich weiß, für euch eine simple Frage, aber ich weiß momentan nicht mehr weiter.

Habe begonnen mich mit blender zu beschäftigen, und das Ex-bzw.Importieren zu versuchen, aber:

Blender:5b4cc06118e15_2018-07-1617_54_21-Blender_C__Users_nix_Documents_3dx_Dateien_feldweg.blend.jpg.f3c0dc4ddbc1b9c7fe928c37558b156c.jpg

und MBS:5b4cc08c02c43_2018-07-1617_53_43-NeueAnlage_-3D-ModellbahnStudioV4.jpg.ac8170c3dee90eb60384af562ba5026d.jpg

Richtiges io_scene_x ist installiert, Textur im selben Verzeichnis, keine Fehlermeldung beim Importieren, jedoch...?... hoffe jemand mir Tips geben was ich in Blender falsch mache.

mfg max

Geschrieben

Hallo max,

Hast du in Blender dem teil ein material bzw. /und eine texture zugewiesen? Oder hast du nur im uv modus die texture aufgebracht?

Schönen tag wünscht

Andreas (astt)

Geschrieben

Hallo max,

in solchen Fällen ist es oft hilfreich, per Texteditor in die .X-Datei zu schauen. Dort sollte dein Texturname auftauchen. Alternativ stellst du die X-Datei hier zur Verfügung.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo Max,

ich habe mehrere versuche von sketchup aus gemacht

2018-07-17_184034.jpg.1177a31167586bd1d036baf57040a40c.jpg

in der mitte hatte ich die textur auf eine ebene gelegt.

dann bin ich darauf gekommen, das dein objet die höhe 0 mm hat alles nochmal in sketchup mi höhe 1 mm erstellt.

 

2018-07-17_185430.jpg.f7dbd125c03f69c653462aa77110d902.jpg

 

Gruss Hermann

 

 

Geschrieben

Hallo maxwei,

... du hast zwar dem Objekt eine Textur zugewiesen aber keine Texturkoordinaten...

Wenn Du nicht verstehst was ich meine...
... FeuerFigther hat es hier in seinen Tutorial "3D Modellbahn Studio Workshop Bauen mit Blender Teil 2" ganz gut beschrieben.

Gruß
EASY

Geschrieben

Hi Max,

dieser Abschnitt fehlt nach // End of Plane normals

    MeshTextureCoords {

      4;

        0.000000;  0.000000;,
        0.000000;  1.000000;,
        1.000000;  0.000000;,
        1.000000;  1.000000;;
       }

B| in Daten bin ich besser als in Tools *grins*. Mußt deshalb Easy's Tipp folgen, um zu sehen wo du klicken mußt.

Gruß
  Andy

Geschrieben

Yeaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh

Danke zusammen, ich hab's,

dachte wirklich nicht daß Blender so kompliziert ist (je komplizierter umso vielfältiger), aber gut, wieder was gelernt, war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, gefährliche Drohung;).

mfg max

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