maxwei Posted July 16, 2018 Share Posted July 16, 2018 Hallo zusammen, ich weiß, für euch eine simple Frage, aber ich weiß momentan nicht mehr weiter. Habe begonnen mich mit blender zu beschäftigen, und das Ex-bzw.Importieren zu versuchen, aber: Blender: und MBS: Richtiges io_scene_x ist installiert, Textur im selben Verzeichnis, keine Fehlermeldung beim Importieren, jedoch...?... hoffe jemand mir Tips geben was ich in Blender falsch mache. mfg max Link to comment Share on other sites More sharing options...
astt Posted July 16, 2018 Share Posted July 16, 2018 Hallo max, Hast du in Blender dem teil ein material bzw. /und eine texture zugewiesen? Oder hast du nur im uv modus die texture aufgebracht? Schönen tag wünscht Andreas (astt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted July 16, 2018 Share Posted July 16, 2018 Hallo max, in solchen Fällen ist es oft hilfreich, per Texteditor in die .X-Datei zu schauen. Dort sollte dein Texturname auftauchen. Alternativ stellst du die X-Datei hier zur Verfügung. Viele Grüße, Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxwei Posted July 17, 2018 Author Share Posted July 17, 2018 Hallo zusammen, erstmal Danke für die Tipps, kann das erst abends verifizieren, melde mich dann wieder. mfg max Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxwei Posted July 17, 2018 Author Share Posted July 17, 2018 Hallo nochmal, wenn sich jemand das x-File bitte anschauen könnte. mfg max Feldweg1.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
HWB Posted July 17, 2018 Share Posted July 17, 2018 Hallo Max, ich habe mehrere versuche von sketchup aus gemacht in der mitte hatte ich die textur auf eine ebene gelegt. dann bin ich darauf gekommen, das dein objet die höhe 0 mm hat alles nochmal in sketchup mi höhe 1 mm erstellt. Gruss Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxwei Posted July 17, 2018 Author Share Posted July 17, 2018 Hallo Hermann, Vielen Dank erstmal für Deine Mühe, aber ich weiß nicht wie mir das weiterhelfen soll. (für Blender) mfg max Link to comment Share on other sites More sharing options...
EASY Posted July 17, 2018 Share Posted July 17, 2018 Hallo maxwei, ... du hast zwar dem Objekt eine Textur zugewiesen aber keine Texturkoordinaten... Wenn Du nicht verstehst was ich meine... ... FeuerFigther hat es hier in seinen Tutorial "3D Modellbahn Studio Workshop Bauen mit Blender Teil 2" ganz gut beschrieben. Gruß EASY Link to comment Share on other sites More sharing options...
HWB Posted July 17, 2018 Share Posted July 17, 2018 Hallo Max, wie dick oder hoch ist denn deine Fläche in Blender? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Posted July 17, 2018 Share Posted July 17, 2018 Hi Max, dieser Abschnitt fehlt nach // End of Plane normals MeshTextureCoords { 4; 0.000000; 0.000000;, 0.000000; 1.000000;, 1.000000; 0.000000;, 1.000000; 1.000000;; } in Daten bin ich besser als in Tools *grins*. Mußt deshalb Easy's Tipp folgen, um zu sehen wo du klicken mußt. Gruß Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxwei Posted July 17, 2018 Author Share Posted July 17, 2018 Yeaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh Danke zusammen, ich hab's, dachte wirklich nicht daß Blender so kompliziert ist (je komplizierter umso vielfältiger), aber gut, wieder was gelernt, war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, gefährliche Drohung. mfg max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now