Jump to content

Anmelden im MBS


Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeit muss ich mich beim Starten des MBS V4 Prof. Version 4.2.4.0 öfters neu anmelden mit Benutzername und Kennwort. Liegt das an den neuen Datenschutzbestimmungen, am Programm oder am einem Rechner? Auf jedenfall ist immer blöde vorher darauf zu achten ob man nun angemeldet ist oder nicht (wegen den Beschränkungen).

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

wenn du dich nicht vorher explizit abgemeldet hast, sollte es im Normalfall nicht zu einer erneuten Anmeldung kommen, es sei denn es gibt irgendwelche Kommunikationsprobleme mit dem Lizenzserver des 3D-Modellbahn Studios (der beim Start die Anmeldedaten prüft). Tritt das Problem bei jedem Start des Studios auf?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

es ist nicht bei jedem Start so. Ich melde mich nie ab, sondern schließe einfach das Programm. Es kann vorkommen das alles 1-2 Tage lang gut geht (ohne Ameldung). Ich habe es aber auch schon gehabt das 2-3 mal an einem Tag die Anmeldung erfolgen muss. Bin ja nicht immer 24 Stunden lang im Programm ;)

Gruß Stephan

P.S. Mein Profilbild hier aus dem Forum wird im MBS sehr vergrößert dargestellt und daher auch nicht vollständig.

Nachtrag: Gerade eben (30.07.2018 10:45 Uhr) habe ich das MBS-Programm gestartet. Es wurde kurz angezeigt V4 Professionell und sprang dann auf die Anzeige V4 Standard um und ich muss mich wieder einmal anmelden.

Bearbeitet von stephan
Neue Erkenntnisse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...