Jump to content

Countdown in Textfeld


Koriander

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann ich die Sekunden eines laufenden Countdowns in einem Textfeld anzeigen (5-4-3-2-1-0)? Mit Tricksen bekomme ich's hin - aber vielleicht gibt es ja auch eine ganz einfache Lösung?
(Vermutlich gab es das Thema ja schon mal hier Forum - ich hab aber nix gefunden.)

Danke und viele Grüße

Koriander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander,

ich weiß ja nicht, wie Dein Trick aussieht, aber ich kenne da nur die Möglichkeit, eine Variable mit einem Ausgangswert zu belegen (z.B. 20 (Sekunden)) und einen sich jede Sekunde wiederholenden Countdown aufzuziehen, der diese Variable bei jedem Auslösen um 1  herunterzählt und sich beendet, wenn der Wert 0 erreicht ist. Eine weitere Ereignisdefinition reagiert auf die Änderung dieser Variable und schreibt bei der Auslösung den aktuellen Variablenwert in ein Textfeld.

Möglicherweise war ja das der Trick, den Du gemeint hast. Eine andere Lösung fällt mir momentan nicht ein.

Viele Güße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mal versucht, aber der echte Countdownwert scheint gut geschützt zu sein, da gibt's einen Leereintrag.
Außerdem gäbe es das Problem, dass wir keinerlei Textformatierungsmöglichkeiten für die Darstellung eines Fließpunktwertes haben.

Bearbeitet von Andy
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...