Jump to content

Objekte in andere Ebenen verschieben

Berlioz

Recommended Posts

Hallo Berlioz

Hier ein paar Bilder dazu .....

1.

Screenshot_88.jpg.761ebe226bcc736e4a17ea0d3f9f8b1f.jpg

Bei den Layer/Ebene auf das " + Zeichen " , damit wird eine neue Layer/Ebene erzeugt . Der Name kann jeder selbst bestimmen , wie oft man einen Layer/Ebene verteilt ist egal ; auch kann man mit der Ebene die Farbmarkierung belassen ( automatisch ) oder ändern

-  ( Vorteil : man kann dadurch Objekte fixieren oder/und ein- und ausblenden ) .

2.

Screenshot_86.jpg.aae49620f84b7073040ec95e1c3aaa63.jpg

Nachdem der/die neue Layer/Ebene erzeugt wurde , kann man das Objekt nachträglich zuordnen .

In diesem Beispiel will ich eine Einspur Fahrbahn in einer anderen Ebene versetzen .

Objekt auf den Farbmarkierung oder Farbbalken klicken .

3.

Screenshot_84.jpg.057c4b96f2fbc0fabdfea3a44518afb0.jpg

4.

Screenshot_85.jpg.ae0a82ae49c3f4c7c6d9e842c95222bd.jpg

Hier ist die Fahrbahn auf die Ebene FB_Sperrfunktion_AUS/EIN - sie soll jetzt zu Straßen zugeordnet werden .

Trifft der Name nicht passend kann auch noch durch den Bleistift-Symbol " Name "  oder auch " Farbe " geändert werden . Alle in diesen/dieser Layer/Ebene bleiben die Objekte erhalten .

5.

Screenshot_87.jpg.03be502acbd0d85337cef0e1e3e8a357.jpg

Mit den Pfeil hoch und runter kann auch der/die Layer/Ebene verschoben werden , sowie man es meint an der richtigen Stelle zuhaben .

Vorsicht !                   Mit dem MINUS wird der/die Layer/Ebene gelöscht die AKTIV ist , auch der Inhalt der Objekte .

PS:  Ist mir schon oft passiert , weil ich nicht aufgepasst habe !

Viele Grüße

H:xnS