Jump to content

Objekte in andere Ebenen verschieben


Berlioz

Empfohlene Beiträge

Hallo Berlioz

Hier ein paar Bilder dazu .....

1.

Screenshot_88.jpg.761ebe226bcc736e4a17ea0d3f9f8b1f.jpg

Bei den Layer/Ebene auf das " + Zeichen " , damit wird eine neue Layer/Ebene erzeugt . Der Name kann jeder selbst bestimmen , wie oft man einen Layer/Ebene verteilt ist egal ; auch kann man mit der Ebene die Farbmarkierung belassen ( automatisch ) oder ändern

-  ( Vorteil : man kann dadurch Objekte fixieren oder/und ein- und ausblenden ) .

2.

Screenshot_86.jpg.aae49620f84b7073040ec95e1c3aaa63.jpg

Nachdem der/die neue Layer/Ebene erzeugt wurde , kann man das Objekt nachträglich zuordnen .

 

In diesem Beispiel will ich eine Einspur Fahrbahn in einer anderen Ebene versetzen .

Objekt auf den Farbmarkierung oder Farbbalken klicken .

3.

Screenshot_84.jpg.057c4b96f2fbc0fabdfea3a44518afb0.jpg

4.

Screenshot_85.jpg.ae0a82ae49c3f4c7c6d9e842c95222bd.jpg

Hier ist die Fahrbahn auf die Ebene FB_Sperrfunktion_AUS/EIN - sie soll jetzt zu Straßen zugeordnet werden .

 

Trifft der Name nicht passend kann auch noch durch den Bleistift-Symbol " Name "  oder auch " Farbe " geändert werden . Alle in diesen/dieser Layer/Ebene bleiben die Objekte erhalten .

5.

Screenshot_87.jpg.03be502acbd0d85337cef0e1e3e8a357.jpg

 

Mit den Pfeil hoch und runter kann auch der/die Layer/Ebene verschoben werden , sowie man es meint an der richtigen Stelle zuhaben .

 

Vorsicht !                   Mit dem MINUS wird der/die Layer/Ebene gelöscht die AKTIV ist , auch der Inhalt der Objekte .

PS:  Ist mir schon oft passiert , weil ich nicht aufgepasst habe !

 

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...