Jump to content

Suche letzte Datei von alter Festplatte


klaus.schulz

Recommended Posts

Hoi zusammen. Ich habe wieder mal ein Problem. Ich habe meine Festplatte tauschen müssen weil sie sich nicht mehr Booten lässt, aber alle Daten sind noch vorhanden. Wie finde ich sie jetzt ?

Auf neuer Festplatte ist das Betriebssystem und das Programm 3D Modellbahn Studio V4 . Jetzt wollte ich meine Grossbahn weiter machen und finde sie nicht.

Hoffentlich kann mir da jemand Helfen 

 

Gruss Klaus 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

Am einfachsen kaufst du dir ein Gehäuse für externe Festplatten oder einen USB-SATA-Adapter. Dort baust du die bootstreikende Festplatte ein oder steckst sie dran und dann steckst du das andere Ende des Kabels in einen USB-Port deines neuen Rechners. Die Festplatte wird automatisch erkannt und du hast Zugriff auf alle Verzeichnisse und Dateien.

So ein Gehäuse oder Adapter kosten zwischen 10 und 20€

Gruß

streit-ross

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

falls du das Standard-Katalogverzeichnis nicht geändert hast, dann findest du deine Daten auf deiner alten Festplatte unter folgendem Verzeichnis: C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio V4

Kopiere dieses Verzeichnis auf die neue Festplatte und du hast alle deine Daten wieder.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

Du bist schon einen Schritt zu weit gegangen, indem Du den Ordner Catalog geöffnet hast. Den Ordner Catalog auf die neue Festplatte kopieren reicht aus. Und zwar an die gleiche Stelle, wo er auf der bisherigen Festplatte war. Wenn dort schon ein Ordner mit Namen Catalog vorhanden ist, einfach überschreiben.

Gruß

streit_ross

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

... vielleicht noch der Verständlichkeit halber. Das MBS legt ein Projekt nicht nach seinem Namen ab und macht daraus eine Datei... Du wirst also mit einer Suchanfrage im Dateimanager nach dem Namen Deines Projektes nichts finden. Das MBS organisiert sich über eine Datenbank... salopp gesagt wird Dein Projekt bei Dir in (Deinen) MBS-Katalog mit eingebunden... Du mußt also den von Neo erwähnten Ordner (mit seinen Unterordnern) nehmen und kopieren.

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...