Jump to content

Kleines Steuerungsprogramm


vom-dorp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Auf Grund von Anregungen was noch zu Verbessern ist habe das erst einmal raus genommen.

Bin Beruflich sehr eingespannt, kann also etwas dauern 

 

Hallo,

Um auf einer Anlage im Vollbild eine geeignete Steuerung zu bewerkstelligen habe ich ein kleines Programm geschrieben.

Bitte unter Info die Informationen beachten!

für Lob und Anregungen bin ich dankbar.

Kurzanleitung:

1.       3d-Modellbahnstudio starten.

2.       Anlage laden

3.       MBS_Light starten.
          MBS_Light verbindet sich selbstständig mit dem MBS

4.       In den 5 Textfeldern die Namen der Fahrzeuge eingeben die gesteuert werden sollen.

Die Steuerung erklärt sich von selber.
 

Im unteren Teil können die Kupplungen von einem in der Anlage selektierten Objekt gesteuert werden, also von Wagen oder Lok
(Die Bezeichnung der Wagen muss in der Anlage eindeutig sein) 

Zusätzlich kann die Transparenz eingestellt werden!Alle Einstellungen werden beim Verlasen gespeichert.
 

mbs1.jpg

mbs2.jpg

 

Bearbeitet von vom-dorp
Änderungen werden eingearbeitet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FeuerFighter:

Hallo vom-dorp,

so etwas gibt es schon von Easy unter Plugins.Trotz allem gefällt es mir auch sehr gut.

Gruß

FeuerFighter

 

Hallo,  Ich wollte das so klein wie möglich halten. Und Kupplung von selektierten Modellen und Transparenz ist auch nicht schlecht.
Und Plugin nur bei V3 oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...