Jump to content

C - Gleis verbinden


GeWo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als "Neuling" bezüglich 3-D Studio habe ich eine Frage, zu der ich noch keine für mich zutreffende Antwort gefunden habe:

  Was ist zu tun, wenn im Gleisplan eine "offene Verbindung" besteht (Aufgebaut mit C-Gleis keine Verbindungsprobleme).

Habe nicht viel Erfahrung mit 3-D Studio.

Die Lücke mit Flexgleis zu schliesen war für mich ein erfolgloser Versuch.

Wer kann helfen?

 

Gruß

Georg

3D_Test.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,
gibt da gar keine Probleme mit dem Flexgleis.
Vorhandene Lücken mit der technischen Ansicht aufspüren. Gleis anklicken, auf flexibles Biegen schalten, mit dem Cursor an den Rand gehen, sodaß es von oliv auf grün geht und an die Weiche führen. zupf, dockt an.

Gruß
  Andy

 

luecken2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg

Etwas "genauer"(sprich heran gezoomt) hingeschaut habe ich zunaechst mal die gleisharfe von unten her aufgebaut. Alle abstellgleise waren ja schon OK, abba bei der harfe waren unten an jeder weiche die luecken. Das reduzierte die anzahl der zu schliessenden luecken auf 1. Die flexigleis option ist eine moeglichkeit. Die andere ist das oder die gleise mittels modelleditor anzupassen. Beim anpassen der laenge von 24064 fiel auf das der anschliessende bogen 24230 nun nicht mehr exact fluchtete. Auch dies konnte im modellleditor behoben werden. Flexigleis ist auch hier eine option abba ueberrascht gelegendlich mit kapriolen. Wenn alles gerade, fluchtend und akurat enden soll kommt nach einem versuch mit flexigleis meist der modelleditor zum einsatz. Ist halt, wie vieles, eine geschmacksfrage.

Gleismodificationewn.thumb.JPG.f57aa86d82c65033ab3b122395ed722a.JPG

Cheers

Tom

3D Testmod.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...