Pumpernmickel Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 Liebe Modellbahnfreunde und Profis, ich bin nicht ganz neu im Forum. Bislang habe ich mich noch nicht gemeldet, da die Erklärungen sehr gut und verständlich sind. Nun aber ich doch ein Problem: Normalerweise werden die Objekte durch einfaches Anklicken markiert. Wenn dies nicht geschehen soll, kann man sie "festnageln". Obwohl von mir nicht festgenagelt, lassen etliche Gegenstände nur durch Doppelklick markieren. Dies ist aber sehr lästig, wenn mehere Gegenstände gleichzeig ausgewählt werden sollen. Wie komme ich zurück zu einem einfachen Klick? Einen Auszug aus meiner Anlage füge ich bei. Mit frohem Gruß Pumpernickel Festgenagelt.mbp
Holzwurm Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 Moin Pumpernickel, versuche es mal so durch Doppelklick auf das Objekt: die Stecknadel zu deaktivieren. Gruß Stefan
fzonk Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 Hallo Pumpernickel, schön dass du an uns wendest. Ich hätte noch eine kleine Ergänzung zu Stefan seinem Tipp. Du hast die Ebenen fixiert. Wenn du auf die beiden „Stecknadeln“ klickst ist wieder alles freigegeben. Aber ACHTUNG auch die Bodenplatte, diese solltest du wie Stefan geschrieben hat wieder fixieren. Gruß Frank
Pumpernmickel Geschrieben 15. Februar 2019 Autor Geschrieben 15. Februar 2019 Hallo Holzwurm, hallo fzonk, vielen Dank für Eure schnellen und guten Antworten! Sie haben mir sehr geholfen. Das Arbeiten an der Anlage macht mir wieder Freude. MBS-Forum: -AEG- Aus Erfahrung Gut -!!! Danke Pumpernickel
Tesla Geschrieben 14. März 2019 Geschrieben 14. März 2019 Am 15.2.2019 um 17:44 schrieb Pumpernmickel: MBS-Forum: -AEG- Aus Erfahrung Gut -!!! Gut, daß Du die wahre Bedeutung von AEG nicht verwendet hast: Anschaffen - Einschalten - Gehtnicht Gruß, Michael
Empfohlene Beiträge