Jump to content

Markieren


 Share

Recommended Posts

Liebe Modellbahnfreunde und Profis,

ich bin nicht ganz neu im Forum. Bislang habe ich mich noch nicht gemeldet, da die Erklärungen sehr gut und verständlich sind.

Nun aber ich doch ein Problem:

Normalerweise werden die Objekte durch einfaches Anklicken markiert. Wenn dies nicht geschehen soll, kann man sie "festnageln". Obwohl von mir nicht festgenagelt, lassen etliche Gegenstände nur durch Doppelklick markieren. Dies ist aber sehr lästig, wenn mehere Gegenstände gleichzeig ausgewählt werden sollen.

Wie komme ich zurück zu einem einfachen Klick?

Einen Auszug aus meiner Anlage füge ich bei.

Mit frohem Gruß

Pumpernickel

Festgenagelt.mbp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pumpernickel,

schön dass du an uns wendest. Ich hätte noch eine kleine Ergänzung zu Stefan seinem Tipp.

image.thumb.jpeg.74f4383e943418a87184ef15cf635a21.jpeg

Du hast die Ebenen fixiert. Wenn du auf die beiden „Stecknadeln“ klickst ist wieder alles freigegeben. Aber ACHTUNG auch die Bodenplatte, diese solltest du wie Stefan geschrieben hat wieder fixieren.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 15.2.2019 um 17:44 schrieb Pumpernmickel:

 

MBS-Forum: -AEG- Aus Erfahrung Gut -!!!

 

Gut, daß Du die wahre Bedeutung von AEG nicht verwendet hast:   Anschaffen -  Einschalten -  Gehtnicht

 

Gruß,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...