Jump to content

Rund um den Bremer HBF 1


opax
 Share

Recommended Posts

Hallo MBS`ler

Stelle hier mal meine Anlage vor,  sie hat 13.749.618 Polygone , 30.071 Objekte, mbp Datei 4,46 MB, in der Totalansicht nur 3,8 FPS, Ladezeit fast 4 Minuten, Grundplatte 12m x 12m.

Hilfe ist mein Rechner Überlastet ?

PC Quad-Core Processor 3,8 GH, Nividia Geforke 1050Ti Grafikkarte mit 2GB Speicher.

mbp Datei zu groß zum Hochladen.

Gruß opax

 

Total 3,8 FPS.jpg

Total Ost -West.jpg

Im Bahnhof.jpg

Hbf 2.jpg

Total Nord - Süd.jpg

Kreisel.jpg

Kreisverkehr.jpg

Total Ost -West.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Opax,

Von der Anzahl der Polygone ist Deine Anlage etwa mit meiner Gotthard-Anlage vergleichbar. Allerdings habe ich nur etwa halb so viele Objekte darauf platziert. Mich würde einmal interessieren, ob Du etwa die gleichen Performance-Zahlen bekommst, wenn Du die Gotthard-Anlage lädst (Content-ID = B76E6A80-5D49-4DC8-8908-098BE1CB435F). Diese Anlage benötigt allerdings nur 70 Sekunden (also 1 gute Minute) Ladezeit.

Da Du die Anlage wegen ihrer Größe (> 4 MB) nicht im Forum als Anhang mitgeben kannst: Versuche doch einfach, die Anlage im Online-Katalog als "Entwurf" zu veröffentlichen. Das müsste gehen, auch wenn vielleicht nicht alle Objekte aus dem Online-Katalog stammen und daher beim Betrachter möglicherweise Fragezeichen erzeugen. Als Entwurf sollte die Anlage beim Veröffentlichen aber troztdem akzeptiert werden. Dann hätten wir "anderen" trotzdem die Möglichkeit, Deine Anlage genauer in Augenschein zunehmen, auch wenn sie als Datei-Anhang zu groß ist.

Viele Grüße
BahnLand

Edited by BahnLand
Link to comment
Share on other sites

Hallo opax,
ja, die Anlage ist schön vollgepackt, aber sehr sehr gelungen, wie die Bilder zeigen.
Deine Anlage hat die gleiche Länge wie meine, aber die vierfache Breite und deshalb sind es auch ziemlich genau viermal so viel Objekte.
Es sind sogar nur dreimal so viel Polygone. Meine FPS liegt auf einem 20% langsameren Rechner bei 12 in der Totalansicht, wobei meine Grafikkarte nur unterste Leistungsfähigkeit heutzutage ist. Die Gotthard kommt bei mir auch nur auf 7 FPS. Prinzipiell ist da also nichts sehr erstaunlich - es ist eben eine ganz schöne Menge, die der Rechner da zu leisten hat. Bei der Größenordnung und der Detailverliebtheit gibt es da kaum eine Möglichkeit der 'Schadensbegrenzung'.
Wenn die Steuerung mal fertig ist, kann ich mal schauen, wie kritisch es für die EV wird.

 Gruß
  Andy
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bahnland,Hallo Andy

Danke für Eure Antworten.

Hier die Performance-Zahlen von der Gotthard-Anlage auf meinen Rechner :

Ladezeit     2 Minuten

Polygone    11.819.682

Objekte       10.887

FPS in der totalen Ansicht 5,2

ich werde meine Anlage in kürze in den Katalog stellen, muß nur noch einige Fragezeichen entfernen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...