Jump to content

Übersicht / Datenbank


Nietenzaehler61

Empfohlene Beiträge

Hallo Nietenzaehler61,

willkommen beim MBS.  .... Um dir einen Überblick zu verschaffen, solltest du wie folgt vorgehen: öffne eine -NEUE ANLAGE- unten links tauchen 4 Icons auf, jenes mit der Inschrift -ONLINE KATALOG- öffnen. Nun siehst du mehrere Kategorien aus denen du deine Modelle entnehmen kannst (Modell anklicken bei gedrückter Maustaste auf die Anlage ziehen). ...im" Schnelldurchlauf" erzählt.

Gruß Karl (brk.schatz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Nietenzaehler61,

um ergänzend zu Karl's Antwort Deine Frage zu beantworten:

Der Online-Katalog enthält nicht nur die vom Modellbahn-Studio selbst bereitgestellten "Basis"-Modelle, sondern auch alle Modelle, die von den Benutzern in den Online-Katalog hochgeladen und dort veröffentlicht wurden. Der Online-Katalog ist damit die "Standard"-Ablage für alle Modelle, die in mit dem Modellbahn-Studio zu bauenden Anlagen frei verwendet werden können. Anlagen, mit ausschließlich mit Modellen aus dem Online-Katalog ausgestattet sind, können anschließend selbst im Online-Katalog veröffentlicht werden.

Modelle, die "nur" in Forums-Beiträgen, aber nicht im Online-Katalog veröffentlicht wurden, können zwar auch auf "eigenen" Anlagen platziert werden. Diese Anlagen sind dann aber nicht für eine Veröffentlichung im Online-Katalog geeignet. Daher findest Du auch die allermeisten Modelle im Online-Katalog.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...