gustavwostrack Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Hallo, nachdem ich nun die V4-Lizenz erstanden habe, möchte ich gerne meine Anlage in die neue Version übernehmen. Dazu habe ich zwar den Link zum Import gefunden, aber dort wird eine mbp-Datei verlangt, die es nicht gibt. Im Forum oder in der Dokumentation habe ich dazu nichts gefunden. Kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich eine aussagekräftige Anleitung zum Import finde? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Hallo gustavwostrack, exportiere Deine Anlage aus V3 in ein beliebiges Verzeichnis und dann kannst Du sie in V4 auch importieren. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gustavwostrack Geschrieben 26. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2019 Vielen Dank, aber leider weiß ich auch nicht, wie der Export funktioniert. Bitte noch diesen Hinweis. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Hallo gustavwostrack, Starte die Version 3 und öffnen Deine Anlage. In der oberen Icon-Reihe klicke auf das Dreiecksymbol (das zweite Icon von links) . Du hast jetzt die Auswahl zwischen "Anlage speichern " und "Anlage speichern unter". Wähle das zweite aus. Jetzt sieht Du ein neues Fenster: Klicke auf "Exportieren /Siehe rot markiert. Jetzt musst Du noch 1. den Namen der Anlage eintragen - in das lange Rechteckfeld und 2. einen Ordner Deiner Wahl, z.B. den auf allen PC'S vorhandenen Ordner "Documents" bzw. "Meine Dokumente" als Speicherort auswählen. Abschließend auf "Speichern" klicken und nun wird die Anlage als mbp-Datei im Ordner Deiner Wahl abgelegt. Du öffnest Deinen Ordner, wählst die angelegte Datei mit dem Namen der Anlage aus und kannst sie nun durch Anklicken mit V4 öffnen. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gustavwostrack Geschrieben 27. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2019 Vielen Dank, das hat jetzt funktioniert. Grüße Gustav Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge