Jump to content

Peco H0/OO Code 100 Streamline


Recommended Posts

Halli hallo! 

Ich nutzte das Programm nun schon ein Weilchen und bin hin und weg. Es ist wirklich Wahnsinn was dort geschaffen wurde. 

 

Aktuell stehe ich aber vor einem Problem: Ich möchte meine H0 Anlage mit Peco Streamline und Setrack planen, um die Weichen und Bögen zu kombinieren. Jetzt ist es aber so, dass es nur den Setrack Katalog zum Download gibt. Dort gibt es aber lediglich Kreuzungen, keine DKW´s. Ich habe bereits versucht meine Weichen zu bearbeiten nach den folgenden Daten, aber keinen Erfolg gehabt. Mir erschließt sich die Anwendung noch nicht ganz. Vielleicht kann es mir jemand anhand eines Screenshots erklären oder mir vielleicht wenigstens die SL-80 zaubern?

12° Einfache Kreuzungsweiche SL-80

12° Doppelte Kreuzungsweiche SL-90

Länge dieser Kreuzungen: 249mm

Radius 800mm

Herzstückwinkel 12°

 

Eine Anleitung wäre natürlich super, da das Streamline deutlich mehr Flexibilität bietet. 

Lieben Gruß

William

Link to comment
Share on other sites

Hallo William,

jo, habe ich in Arbeit, Kreuzungen sind nicht leicht zu durchschauen, hier muß (auf die Schnelle) noch gerechnet werden.

Forum_2018_N00370.jpg.311a55d0e022749b1553cb1aa7a5733f.jpg

Allerdings muß ich auch noch einige Maße auf die Herstellerangaben anpassen, die Rundungen zwischen Zoll- und Zentimeterangaben enthalten können.

viele Grüße von

Henry

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Henry said:

Hallo William,

jo, habe ich in Arbeit, Kreuzungen sind nicht leicht zu durchschauen, hier muß (auf die Schnelle) noch gerechnet werden.

Forum_2018_N00370.jpg.311a55d0e022749b1553cb1aa7a5733f.jpg

Allerdings muß ich auch noch einige Maße auf die Herstellerangaben anpassen, die Rundungen zwischen Zoll- und Zentimeterangaben enthalten können.

viele Grüße von

Henry

Hallo Henry,

 

Wahnsinn, sehr cool! Wie kann man daran kommen? 😁 Die Rundungen sind nicht wild, mir geht's nur um Weichenstraßen, die mit anderen weichen eine völlig andere Geometrie bekommen. 

 

Lieben Gruß

William

Link to comment
Share on other sites

Hallo William:

kleiner Bilderkurs:

Spur 0
Forum_2018_N00371.thumb.jpg.54ff054f4a52ca26bd404662495d329f.jpg

Spur 1

Spur 2
Forum_2018_N00373.thumb.jpg.a0482776816d467804a9130a2f8c5dd8.jpg

Für eine DKW brauchst Du Spur 3

Die Verschiebungsmaße ändern sich noch gering (habe ich eben bemerkt), sodaß Du ersteinmal prinzipiell anfangen könntest,

grüßt Henry

Forum_2018_N00375.jpg

Forum_2018_N00376.jpg

Edited by Henry
Link to comment
Share on other sites

hallo @Henry,

es ist schon ein hammer, wie schnell du das alles hier ins Forum bringst (y) ... ich finde das großartig, dass du alles so mit den Bildern erklären kannst und es auch machst … erfreue dich an den vielen (y) ... superklasse + gefällt mir + extra gefällt mir … gruß schlagerfuzzi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...