Jump to content

Peco H0/OO Code 100 Streamline


Empfohlene Beiträge

Halli hallo! 

Ich nutzte das Programm nun schon ein Weilchen und bin hin und weg. Es ist wirklich Wahnsinn was dort geschaffen wurde. 

 

Aktuell stehe ich aber vor einem Problem: Ich möchte meine H0 Anlage mit Peco Streamline und Setrack planen, um die Weichen und Bögen zu kombinieren. Jetzt ist es aber so, dass es nur den Setrack Katalog zum Download gibt. Dort gibt es aber lediglich Kreuzungen, keine DKW´s. Ich habe bereits versucht meine Weichen zu bearbeiten nach den folgenden Daten, aber keinen Erfolg gehabt. Mir erschließt sich die Anwendung noch nicht ganz. Vielleicht kann es mir jemand anhand eines Screenshots erklären oder mir vielleicht wenigstens die SL-80 zaubern?

12° Einfache Kreuzungsweiche SL-80

12° Doppelte Kreuzungsweiche SL-90

Länge dieser Kreuzungen: 249mm

Radius 800mm

Herzstückwinkel 12°

 

Eine Anleitung wäre natürlich super, da das Streamline deutlich mehr Flexibilität bietet. 

Lieben Gruß

William

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo William,

jo, habe ich in Arbeit, Kreuzungen sind nicht leicht zu durchschauen, hier muß (auf die Schnelle) noch gerechnet werden.

Forum_2018_N00370.jpg.311a55d0e022749b1553cb1aa7a5733f.jpg

Allerdings muß ich auch noch einige Maße auf die Herstellerangaben anpassen, die Rundungen zwischen Zoll- und Zentimeterangaben enthalten können.

viele Grüße von

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Henry said:

Hallo William,

jo, habe ich in Arbeit, Kreuzungen sind nicht leicht zu durchschauen, hier muß (auf die Schnelle) noch gerechnet werden.

Forum_2018_N00370.jpg.311a55d0e022749b1553cb1aa7a5733f.jpg

Allerdings muß ich auch noch einige Maße auf die Herstellerangaben anpassen, die Rundungen zwischen Zoll- und Zentimeterangaben enthalten können.

viele Grüße von

Henry

Hallo Henry,

 

Wahnsinn, sehr cool! Wie kann man daran kommen? 😁 Die Rundungen sind nicht wild, mir geht's nur um Weichenstraßen, die mit anderen weichen eine völlig andere Geometrie bekommen. 

 

Lieben Gruß

William

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo William:

kleiner Bilderkurs:

Spur 0
Forum_2018_N00371.thumb.jpg.54ff054f4a52ca26bd404662495d329f.jpg

Spur 1

Spur 2
Forum_2018_N00373.thumb.jpg.a0482776816d467804a9130a2f8c5dd8.jpg

Für eine DKW brauchst Du Spur 3

Die Verschiebungsmaße ändern sich noch gering (habe ich eben bemerkt), sodaß Du ersteinmal prinzipiell anfangen könntest,

grüßt Henry

Forum_2018_N00375.jpg

Forum_2018_N00376.jpg

Bearbeitet von Henry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...