Jump to content

Problem beim Erstellen von Detailstufen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte ein 3D-Modell mit 2 Detailstufen erstellen. Beide Dateien hab' ich über SketchUP mit

546_LOD0.x

546_LOD1.x

abgespeichert. Beim Importieren ins Modellbahnstudio (Version 4) wurden beide Dateien aber nicht vereint, sondern als eigene Modelle abgespeichert. Was mache ich falsch? Kann keinen Baten zum Anfügen der Dateistufen finden.

546.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

im Gegensatz zur Aussage im Wiki scheint das Datei-Anhängsel "_LOD0" nicht mehr zu funktionieren (ich kann den von Dir beschriebenen Effekt nachstellen). Nenne die Datei "546_LOD0.x" um in "546.x". Den Dateinamen "546_LOD1.x" lässt Du unverändert. Wenn Du nun beim Hochladen den Dateinamen "546.x" angibst, sollte die Datei "546_LOD1.x" automatisch "mitgenommen" werden. Zummindest bei mir funktioniert das einwandfrei.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 32 Minuten schrieb BahnLand:

im Gegensatz zur Aussage im Wiki scheint das Datei-Anhängsel "_LOD0" nicht mehr zu funktionieren

das stimmt, das hat damals in V3 funktioniert, der Ladecode hat sich aber in V4 geändert, wobei _LOD0 nun nicht mehr unterstützt wird. Ich habe das Wiki entsprechend angepasst.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...