Jump to content
fmkberlin

Bayerische Gt 2×4/4

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

es ist nicht wirklich ein Wunsch, sondern eine Anregung!
Mir ist, beim Stöbern in Ralfs Zeitschriften, diese Lok aufgefallen -

1419183900_BayerischeGt2x4-4.thumb.jpg.1365d19663cfee0cf96d90a5b46f87d6.jpg

Da ich mich, wenn ich Rollmaterial baue, auf Schmalspurmodelle beschränken möchte, ist sie für mich kein Thema.

Man findet im Netz auch etliche Bilder und sogar Zeichnungen.

Viele Grüße

fmkberlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

I'm going to add my vote as well.  It looks like a UP Big Boy, but the Big Boy is a  2-4-4-0.  The model shown could pass for a Big Boy.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

correction,  that model shown is technically a 0-8-8-0 and Big Boy is a 4-8-8-0.   Still something like that would be a huge asset (No Pun Intended)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @fmkberlin,

grundsätzlich eine interessante Lok, das Problem das ich jedoch sehe, ähnlich zur "Big Boy" ist, daß, solange das Polygonlimit bei 65k liegt, solche Projekte nicht ordentlich umsetzbar sind, zumindest nicht nach meinen Ansprüchen.

lg max

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb maxwei:

 

grundsätzlich eine interessante Lok, das Problem das ich jedoch sehe, ähnlich zur "Big Boy" ist, daß, solange das Polygonlimit bei 65k liegt, solche Projekte nicht ordentlich umsetzbar sind, zumindest nicht nach meinen Ansprüchen

Erste Frage, wie kann man die Lok mit dem Big-Boy vergleichen?

Die Lok hat 8 Radsätze und ist ca. 17,00 Meter lang!

Der "Seehund" hat für seine BR 53 001 42.000 Polys verbraucht.

Viele Grüße

fmkberlin

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, fmkberlin said:

First question, how can you compare the locomotive with the big boy?

The locomotive has 8 wheelsets and is about 17.00 meters long!

The "seal" consumed 42,000 polys for its BR 53,001.

many greetings

fmkberlin

Here is the big boy

1876107811_bigboy.jpg.27d2e0c5c54df3a2a0d57d47c0223040.jpg

it has 8 driver wheels,   and is a 4-8-8-4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo fmkberlin,

vor 7 Stunden schrieb fmkberlin:

Erste Frage, wie kann man die Lok mit dem Big-Boy vergleichen?

Vielleicht willst du es nicht verstehen, vielleicht kannst du es aber auch nicht verstehen, der Vergleich bezog sich auf die Grösse, bzw, Komplexität.

...und natürlich, ich könnte auch 8 Rechtecke als Räder und 2 für die Dampfkessel bauen, dann schreib ich noch drauf "Dampflok-such dir aus welche" und komme locker mit 100 Polygonen aus.

lg max

Edited by maxwei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×