Jump to content

flexiblerer Echtzeitmodus


Markus Meier
 Share

Recommended Posts

Liebe Community/ liebe Programmierer

Da ich alle meine Anlagen in Echtzeit eingestellt habe,ist mir nun immer mehr aufgefallen das schon ab 18:00 Uhr diese Komplett Dunkel sind/ oder sogar noch früher. Da ist mir der Eintritt in diese extreme Dunkelheit jedoch viel zu Früh. Es kann ja sein das der Programmierer diese Modi auf Winterzeit eingestellt hat bzw sich an der Winterzeit orientiert hat . Ich jedoch würde mir da ganz gerne ein paar Einstellungsbalken wünschen wo man selber einstellen könnte ab wann es morgens hell wird, ab wann es abends zum Dämmern beginnt und ab wann die Nacht eintreten soll und es Dunkel wird. Wir haben momentan z.B Sommer und jetzt ist es 19:09 und es ist noch ganz Hell draussen, auf meinen Anlagen jedoch schon Zapenduster . Man könnte z.B auch einen benutzerdefinierten Modus vielleicht zu Verfügung stellen/ bzw. einen der sich über das Internet an die realen Lichtverhätnisse einstellt und parallel dazu die Möglichkeit haben selber noch ein bisschen was einzustellen 

Daher meine Bitte für ein etwaiges Update. Bitte eigenen Einstellungsparameter zu verfügen stellen so das man selber entscheiden kann ab wann welche Lichtverhältnisse auf den Anlagen erscheinen sollen

 

Liebe Grüße

Markus

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

dem MBS beizubringen, welche Jahreszeit gerade herrscht oder vieleicht noch kalendarisch an den täglichen Sonnenaufgang/Sonneuntergang zu koppeln, dürfte nicht ganz einfach sein.:). Solange das nicht funktioniert, ersatzweise "Shadow of the Night" von Mike Oldfield so lange anhören, bis es wieder hell wird.:):)Den Mondschatten haben wir ja schon mal.

Gruß

streit_ross

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...