Jump to content

Ein alter Traum wird wahr


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Hallo quackster,
siehst Du, das habe ich mit 'Reaktionen' gemeint. Ähnliche Fälle, Dinge verfeinern.
Du kannst in Deinem Beispiel den Schalter sogar näher ranziehen und per Verknüpfung mitfahren lassen. Aber das ist ein alter Hut! Das ging mit V4 auch schon.

In meinem Beispiel hatte ich (absichtlich) das 'Geheimnis' nicht beschrieben, das man erst erkennt, wenn man sich mit der EV beschäftigt.
Drücke das rote Tasterchen und das Bild springt auf die Kamera. Jetzt drücke das rote Tasterchen ein zweites Mal und dann gehe mal auf 'aktive Kamera' zurück.
Die gesamte Schaltereinheit ist mitgesprungen. Das wäre in V4 nicht möglich gewesen. Drücke das rote Tasterchen nochmal - und es hüpft alles wieder zurück.
Ich nehme an - soweit hat's keiner versucht (außer Frank), sonst wäre sicher irgendeine Reaktion gekommen. Das war etwas traurig.

Gruß
  Andy

p.s.: okay - Kurzerklärung wie's geht. Zwei Kameras sieht man. Eine dritte ist da, wo die erste ist. An dieser Kamera ist als Gruppe die gesamte Steuereinheit angehängt. Beim Drücken des Schalterchens wird die Position und Lage der zweiten Kamera abgefragt und (per Lua) an die Gruppenkamera gegeben.
Darauf springt die Kamera an jene Position, bzw. wieder zurück. Man sieht tatsächlich immer nur durch die Gruppenkamera. Die anderen sind eigentlich nur zur Ausrichtung da. Das alles in einem einzigen Ereignis.

Ich denke, es war mal an der Zeit, diese Zeitkapsel auszulösen ;)

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy 

Fairerweise muß ich gestehen, daß ich das Lua-Skript sowieso nicht verstehe und in sofern nicht verstehen konnte, was wirklich dahinter steckt. Erst die Erläuterungen hier machen das Geschehen verständlich.

 

Gruß,

Michael

 

P.S. Ich kann Deine enttäuschte Reaktion allerdings verstehen!

Bearbeitet von Tesla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...