Jump to content
Sonnenschorsch

2D-Ansicht zeigt Anlage nicht mehr

Recommended Posts

Hallo Freunde des Modellbahnstudios,

zunächst einen herzlichen Gruß an alle. Ich habe mir das 3D-Modellbahnstudio v4 Professionell zugelegt und bin total begeistert. Deshalb mein dank an die, die diese hervorragende Arbeit geleistet haben und die mir hoffentlich bei meinem Problem helfen können. Ich habe also mit dem Bau einer Anlage begonnen und nach vielen Groß- und Kleinzoomen finde ich die 2D-Ansicht der Anlage nicht mehr auf meinem Bildschirm. In 3D ist allles ok und ich kann natürlich auch hier bauen. Aber ich möchte doch wissen, ob ich mir die 2D-Ansicht wieder holen kann. Kann mir jemand dabei helfen? Schon heute ein herzliches Dankeschön.

Gruß Sonnenschorsch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sonnenschorsch,

Willkommen im Forum und danke für das positive Feedback.

vor 22 Minuten schrieb Sonnenschorsch:

nach vielen Groß- und Kleinzoomen finde ich die 2D-Ansicht der Anlage nicht mehr auf meinem Bildschirm

  • Markiere in der 3D-Ansicht ein beliebiges Objekt
  • Wechsle in die 2D-Ansicht
  • Drück Enter -> Die Kamera zentriert das markierte Objekte

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Neo,

vielen Dank für die schnelle und sehr hilfsreiche Antwort. Hat bestens funktioniert. Super Truppe!!

Gruß Sonnenschorsch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

und wieder habe ich ein Problem. Diesmal ist sowohl die 2D Ansicht, als auch die 3D Ansicht weg. Die Cockpitkameras zeigen Bilder, aber von dieser Ansicht komme ich nicht auf 2D oder 3D. Gibt es hier eine Rettung? Danke für Hilfen.

Sonnenschorsch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Sonnenschorsch,

vor 49 Minuten schrieb Sonnenschorsch:

Gibt es hier eine Rettung?

ja.
Klalppe über das Menü "Bearbeiten - Selektieren" die Liste der MBS-Modelle auf und wähle ein beliebiges Modell mittels Doppelklick aus. Klicke dann unmittbar danach auf <Enter> - und Du hast die Anlage wieder im Blickfeld.

Viele Grüße
BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo BahnLand,

vielen Dank für die schnelle undhilfreiche Antwort. Als Anfänger passieren halt immer wieder neue "Ereignisse", die nicht zur EV gehören!

Ein schönes Wochenende wünscht

Sonnenschorsch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×