Jump to content

2D-Ansicht zeigt Anlage nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Modellbahnstudios,

zunächst einen herzlichen Gruß an alle. Ich habe mir das 3D-Modellbahnstudio v4 Professionell zugelegt und bin total begeistert. Deshalb mein dank an die, die diese hervorragende Arbeit geleistet haben und die mir hoffentlich bei meinem Problem helfen können. Ich habe also mit dem Bau einer Anlage begonnen und nach vielen Groß- und Kleinzoomen finde ich die 2D-Ansicht der Anlage nicht mehr auf meinem Bildschirm. In 3D ist allles ok und ich kann natürlich auch hier bauen. Aber ich möchte doch wissen, ob ich mir die 2D-Ansicht wieder holen kann. Kann mir jemand dabei helfen? Schon heute ein herzliches Dankeschön.

Gruß Sonnenschorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschorsch,

Willkommen im Forum und danke für das positive Feedback.

vor 22 Minuten schrieb Sonnenschorsch:

nach vielen Groß- und Kleinzoomen finde ich die 2D-Ansicht der Anlage nicht mehr auf meinem Bildschirm

  • Markiere in der 3D-Ansicht ein beliebiges Objekt
  • Wechsle in die 2D-Ansicht
  • Drück Enter -> Die Kamera zentriert das markierte Objekte

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo @Sonnenschorsch,

vor 49 Minuten schrieb Sonnenschorsch:

Gibt es hier eine Rettung?

ja.
Klalppe über das Menü "Bearbeiten - Selektieren" die Liste der MBS-Modelle auf und wähle ein beliebiges Modell mittels Doppelklick aus. Klicke dann unmittbar danach auf <Enter> - und Du hast die Anlage wieder im Blickfeld.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...