Jump to content

Bewegungsunterbrechung bei Mausklick


BahnLand

Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo,

ich überarbeite momentan meine Anlagenbausteine und führe hierzu auch diverse Tests durch, wo ich Züge durch den Klick auf eingebaute Schalter starte. Dabei habe ich folgendes Phänomen festgestellt:

Immer dann, wenn ich mit der Maus auf ein Objekt klicke, das vorher noch nicht ausgewählt war, gibt es bei den gerade in Fahrt befindlichen Zügen ein Zucken. Es scheint so, als ob die gesamte Anlage beim Auswählen eines neuen Objekts mit der Maus für einen kleinen Sekundenbruchteil angehalten würde. Klicke ich mit der Maus auf ein Objekt, das bereits ausgewählt ist, tritt dieser Effekt nicht auf.

Das Zucken gibt es sowohl im Planungsmodus als auch im Simulationsmodus (im letzteren möglicherweise etwas schwächer ausgeprägt).

Wenn ich eine Anlage mithilfe von auf der Anlage platzierten Schaltern steuern möchte (könnte beipielsweise ein Gleisbildstellpult sein), empfinde zumindest ich das Zucken beim Mausklick auf ein "anderes" Objekt als störend.

Dies ist übrigens kein spezielles V5-Problem, sondern tritt auch in V4 auf.

Viee Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...