Jump to content

Bewegungsunterbrechung bei Mausklick


BahnLand
 Share

Recommended Posts

Hallo @Neo,

ich überarbeite momentan meine Anlagenbausteine und führe hierzu auch diverse Tests durch, wo ich Züge durch den Klick auf eingebaute Schalter starte. Dabei habe ich folgendes Phänomen festgestellt:

Immer dann, wenn ich mit der Maus auf ein Objekt klicke, das vorher noch nicht ausgewählt war, gibt es bei den gerade in Fahrt befindlichen Zügen ein Zucken. Es scheint so, als ob die gesamte Anlage beim Auswählen eines neuen Objekts mit der Maus für einen kleinen Sekundenbruchteil angehalten würde. Klicke ich mit der Maus auf ein Objekt, das bereits ausgewählt ist, tritt dieser Effekt nicht auf.

Das Zucken gibt es sowohl im Planungsmodus als auch im Simulationsmodus (im letzteren möglicherweise etwas schwächer ausgeprägt).

Wenn ich eine Anlage mithilfe von auf der Anlage platzierten Schaltern steuern möchte (könnte beipielsweise ein Gleisbildstellpult sein), empfinde zumindest ich das Zucken beim Mausklick auf ein "anderes" Objekt als störend.

Dies ist übrigens kein spezielles V5-Problem, sondern tritt auch in V4 auf.

Viee Grüße
BahnLand

Edited by BahnLand
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...