Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Hans,

Willkommen in der 3D-Modellbahn Studio Community!

Schön, dass du Modelle zum Studio beitragen möchtest, ich habe dich für den Upload freigeschaltet, sodass du deine Modelle (als Entwurf) veröffentlichen kannst (nach einem Neustart des Studios). Sind die Wagennummern konstant? Diese könntest du auch über die Beschriftungsfunktion variabel gestalten, sodass ein Nutzer beliebige Nummern eintragen kann.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.12.2024 um 21:39 schrieb Neo:

Diese könntest du auch über die Beschriftungsfunktion variabel gestalten, sodass ein Nutzer beliebige Nummern eintragen kann.

Hallo @Neo,

Ich habe ein paar Dinge ausprobiert und es sieht gut aus, aber:

1. Ist es schon möglich, den Text zu drehen? Leider kann ich nicht die gesamte Texturierung wiederholen, um die Textur selbst zu drehen.
  2. Und ist es möglich, die weit verbreitete free font „Futura Black Narrow“ die ich häufig für die RhB verwende hinzuzufügen?

Grüße von Hans 

Text drehen2.jpg

Bearbeitet von Hans213
Text font ohne Italics
Geschrieben

Hallo Hans,

gedrehte Beschriftungen werden aktuell noch nicht unterstützt, es steht allerdings bereits auf der ToDo-Liste.

Die meisten Schriften sind zwar für den privaten Gebrauch kostenlos, nicht aber für den kommerziellen. Damit eine Schrift im Studio zur Verfügung steht, muss sie ins Studio eingebettet werden. Viele kostenlose Schriften erlauben diese Art der Einbettung leider nicht.

Viele Grüße,

Neo