Tesla Geschrieben 8. November 2019 Geschrieben 8. November 2019 Hallo in die Runde, wie kann ich eine Animation an einem bestimmten Punkt stoppen? Genau geht es um den "Bahnhofsvorsteher mit Kelle (animiert)", Content-ID C42A1845-3C1A-4AB6-B989-435C26730A7D. Der Bursche hebt die Kelle und ab 0,5 senkt er sie wieder. Nun möchte ich sie bei 0,5 stoppen (was ja auch Sinn macht), er soll sie oben halten, bis der Zug abfährt und dann wieder senken. Aber wie??? Gruß, Michael P.S. Ich habe da eine dunkle Ahnung, daß das wohl nur mit Lua geht...
Goetz Geschrieben 8. November 2019 Geschrieben 8. November 2019 Nö, Lua brauchst du nicht. nur eine Stoppuhr. gib in die EV drei Aktionen ein. Animation starten Verzögerung (kann auch in Bruchteilen von Sekunden eingegeben werden) Animation stoppen
Tesla Geschrieben 8. November 2019 Autor Geschrieben 8. November 2019 (bearbeitet) Hallo Goetz, wenn ich die Animation in der EV starte, da sehe ich keine Möglichkeit, diese bei 0,5 zu stoppen oder zu verzögern (oder ich bin doof). Gruß vom doofen Michael Bearbeitet 8. November 2019 von Tesla
martin51 Geschrieben 8. November 2019 Geschrieben 8. November 2019 (bearbeitet) @Tesla Hallo Michael, vielleicht hift das. Gruß Martin eine Ergänzung: Bahnhofvorstand.mbp Bearbeitet 8. November 2019 von martin51
fmkberlin Geschrieben 8. November 2019 Geschrieben 8. November 2019 Hallo Michael, mit dem Schaffner - Content-ID: 004EAAE1-92A5-4136-B1DA-FAA6C5CC583D wäre es Einfacher. Und er kann sogar Pfeifen Ist zwar ein bischen Eigenwerbung, aber was Soll's. Viele Güße fmkberlin
martin51 Geschrieben 8. November 2019 Geschrieben 8. November 2019 @fmkberlin Hallo ? kein Namen, Michael wollte ja wissen,wie er die Animation verzögern kann. Schaffner ist gut, Bahnhofsvorstand ist doch im Rang höher und pfeifen kann er auch Spaß beiseite, der Schaffner ist ok. Aber er braucht auch drei Animationen - Arme heben-pfeifen- Arme senken. ABER - da gibts auch eine Schaffnerin !? Gruß Martin
Tesla Geschrieben 11. November 2019 Autor Geschrieben 11. November 2019 Am 8.11.2019 um 20:40 schrieb fmkberlin: wäre es Einfacher. Und er kann sogar Pfeifen Hallo fmkberlin, einfacher? Der ist super, da hier die Animation gut ist. Vorwärts=hoch, rückwärts =runter. Der andere Schaffner läuft hoch-runter ja in einer Sequenz ab. Danke! Gruß, Michael
Tesla Geschrieben 11. November 2019 Autor Geschrieben 11. November 2019 Am 8.11.2019 um 17:12 schrieb martin51: vielleicht hift das. Hallo Martin, habe mir mal Deine EV angeschaut. Ja, so gehts auch... und nun verstehe ich auch, was Goetz meinte. Ich hatte bei seinem Beitrag in Bezug auf die Verzögerung einen Gedankenfehler gemacht. Gruß, Michael
Empfohlene Beiträge