Timba Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 Hallo alle, kann man ein Liste/Tabelle mit diversen benutzerdefinierten Ereignissen erstellen und diese mittels Index aufrufen? Wenn ja, wie sieht der Aufruf aus? Gruß Timba
fzonk Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 Hallo Timba, direkt Ereignisse kannst du nicht in die Liste packen, aber wenn du für viele Abläufe die selbe Ereignisfolge hast wo sich zum Beispiel nur Objekte ändern, da könntest du zum Beispiel die verschiedenen Objekte in eine Liste packen und in der EV die Abfolge schreiben. Gruß Frank
Neo Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 Hallo Timba, ja, das funktioniert: Der Aufruf lautet anschließend: local Liste = $("Ereignisse").variables["Ereignisse"] Liste[2]:invoke() Viele Grüße, Neo
Timba Geschrieben 28. November 2019 Autor Geschrieben 28. November 2019 Supi, vielen Dank! Meine Güte, das ist ja phänomenal, was mit MBS schon alles funktioniert. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
Timba Geschrieben 28. November 2019 Autor Geschrieben 28. November 2019 vor 2 Stunden schrieb fzonk: aber wenn du für viele Abläufe die selbe Ereignisfolge hast wo sich zum Beispiel nur Objekte ändern, da könntest du zum Beispiel die verschiedenen Objekte in eine Liste packen und in der EV die Abfolge schreiben. Ja, das weiß ich, Frank, das nutze ich schon fleißig. Je nach Situation ist die Liste für Objekte viel mächtiger als das Schlagwort, weil man über die Liste sowohl alle Items gleichzeitig als auch einzelne Items per Index addressieren kann. Gruß Timba
fzonk Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 vor 11 Stunden schrieb Neo: Der Aufruf lautet anschließend: wieder was dazugelernt
Empfohlene Beiträge