bigrala Geschrieben 28. Dezember 2019 Geschrieben 28. Dezember 2019 okay ist ein Argument, da hast Du deutlich mehr Ahnung und Erfahrung
Goetz Geschrieben 28. Dezember 2019 Geschrieben 28. Dezember 2019 Ich bastle mal noch ein wenig weiter mit deiner Anlage. Dürfte ich die - falls mir danach ist - auch für eine Twitch Sendung nutzen? Dann könntest du zuschauen und dich auch per Chat ins Geschehen einmischen.
bigrala Geschrieben 28. Dezember 2019 Geschrieben 28. Dezember 2019 (bearbeitet) Klar, hier ist ja kein Copy Right drauf Bin auch gerade noch am basteln .... vielleicht magst Du auch diese nutzen ..... bastle da gerade noch an der Steuerung für Ein- und Ausfahrten etc. .... probiere alles mit der Blocksteuerung (aus Bahnlands Bausteinen) zu verbinden. Testanlage Bekohlung - Blocksteuerung.mbp Bearbeitet 28. Dezember 2019 von bigrala
Goetz Geschrieben 28. Dezember 2019 Geschrieben 28. Dezember 2019 Super! Sollen wir 'ne Zeit ausmachen für Twitch? Damit du (im Chat) mitmachen kannst?
Goetz Geschrieben 28. Dezember 2019 Geschrieben 28. Dezember 2019 Dann sag an, was dir gut passen würde. Im Moment kann ich mich da nach dir richten.
bigrala Geschrieben 28. Dezember 2019 Geschrieben 28. Dezember 2019 (bearbeitet) Bei mir ist auch noch alles frei .... hab erst wieder ab 6.1 Fixtermine Tagsüber - Abends - Nachts ..... alles Okay Bearbeitet 28. Dezember 2019 von bigrala
Goetz Geschrieben 29. Dezember 2019 Geschrieben 29. Dezember 2019 Prima. Dann würde ich gerne heute (Sonntag, 29.) ab 11 Uhr auf Twitch mit deiner Anlage experimentieren. Da ist meine Bastellaune am größten.
Timba Geschrieben 29. Dezember 2019 Geschrieben 29. Dezember 2019 Am 4.12.2019 um 10:34 schrieb Tesla: das wäre dann doch ein vom Benutzer betätigter Schalter? Wenn dem so ist, wo läge dann der Unterschied zum Ereignis: Schlter wird betätigt ? mit verwirrtem Gruß, Michael Hallo Michael, vom Grundgedanken her hast du recht: Ein Schalter ist (indirekt!!) auch ein benutzerdefiniertes Ereignis. Du betätigst den Schalter und in der Folge werden alle Aktionen ausgeführt, die dem Ereignis "Schalter schaltet" zugeordnet wurden. Bis einschließlich Version 4 mussten ja auch alle "benutzerdefinierten Ereignisse" exakt so eingerichtet werden. Meistens wurde dazu ein Timer mit Dauer 0 verwendet. Das war bis dahin der einfachste Weg, ein Ereignis aus einem anderen heraus auszulösen. Seit V5 und der Einführung eines benutzerdefinierten Ereignisses, welches sich direkt ohne diese "Krücken" starten lässt, ist es sinnvoll, nur diese "echten" benutzerdefinierten Ereignisse so zu nennen und alle anderen eben mit ihrem eigentlichen Auslöser, eben "Schalter schaltet" oder "Timer läuft ab", usw. Eine uneinheitliche Sprachregelung würde ein riesiges Chaos verursachen. Gruß Timba
Goetz Geschrieben 29. Dezember 2019 Geschrieben 29. Dezember 2019 Der Morgen war schneller rum als gedacht und ich habe noch nicht alles erledigt. Deshalb konnte ich die angekündigten 11 Uhr für den start der twitch Sendung leider nicht halten. Ich gebe Bescheid wenn ich absehen kann, wann ich loslege. Wird wohl doch erst am Nachmittag sein. Sorry.
Goetz Geschrieben 29. Dezember 2019 Geschrieben 29. Dezember 2019 (bearbeitet) In Absprache mit bigrala haben wir das Vorhaben auf einen Termin nach Silvester verlegt. Ich gebe dann noch bekannt, wann genau das sein wird. Bearbeitet 29. Dezember 2019 von Goetz
Empfohlene Beiträge