Jump to content

Lokvariation einfügen


ModellJan

Empfohlene Beiträge

Hallo Jan,

grundsätzlich ist nur der Erbauer (Eigentümer !) eines Modells berechtigt und auch dazu in der Lage, eine Variation eines bestehenden Modells in den Katalog zu laden.

Sollte der Erbauer das Modell mit einer Tausch-Textur versehen haben, dann darf das Modell für private Zwecke mit einem neunen Design versehen werden.
Das Modell darf dann auch ruhig hier im Forum vorgestellt werden und wenn dem Erbauer des Modells das neue Design gefällt, gibt es schon mal die Chance, das es vom Erbauer als neue Variation in den Katalog geladen wird.

Wenn Du aber ein Modell einmal selber bauen solltest ( Du also der Erbauer bist), dann kannst Du bei Neo nachfragen, ob er Dich für den Katalog frei schaltet.

Ich hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe.

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SputniKK:

Hallo Jan,

grundsätzlich ist nur der Erbauer (Eigentümer !) eines Modells berechtigt und auch dazu in der Lage, eine Variation eines bestehenden Modells in den Katalog zu laden. 

Sollte der Erbauer das Modell mit einer Tausch-Textur versehen haben, dann darf das Modell für private Zwecke mit einem neunen Design versehen werden.
Das Modell darf dann auch ruhig hier im Forum vorgestellt werden und wenn dem Erbauer des Modells das neue Design gefällt, gibt es schon mal die Chance, das es vom Erbauer als neue Variation in den Katalog geladen wird.

Wenn Du aber ein Modell einmal selber bauen solltest ( Du also der Erbauer bist), dann kannst Du bei Neo nachfragen, ob er Dich für den Katalog frei schaltet.

Ich hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe.

Schöne Grüße
SputniKK

Dankeschön. Ja, du hast die Frage richtig verstanden.

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hope this translates properly.   Ich hoffe, dass das richtig übersetzt wird.

there are two methods for creating variations of Locomotives or rolling stock.

One is to use an exchange texture if possible.    Load the locomotive into your layout and click the paintbrush.

Es gibt zwei Methoden zur Erstellung von Variationen von Lokomotiven oder Fahrzeugen.

Die eine ist die Verwendung einer Austauschtextur, wenn möglich.    Laden Sie die Lokomotive in Ihre Anlage und klicken Sie den Pinsel an.

exchange.thumb.jpg.c2ab3edd816b5c3235e004c6c1898431.jpg

export a template to use as a pattern.  

eine Vorlage zur Verwendung als Muster zu exportieren.

119.jpg.fbde621c726c4048108c887f9bace957.jpg

here is Reinhardt's 119 locomotive. and below is a modified texture for my Colorado Midland Tour Locomotive.

hier ist Reinhardts 119er Lokomotive. und unten ist eine modifizierte Textur für meine Colorado Midland Tour Lokomotive.

pike.jpg.adc2766bc8ffe7201a177184bcb10705.jpg

applied to the locomotive it looks like this.

Auf die Lokomotive aufgetragen sieht es so aus.

cmmtour.thumb.jpg.b63e109cd53fc39925f7046626fe41ee.jpg

the basic shape remains the same, but the outside has changed.

The other method, when no exchange texture is available involves creating a series of small ebenen and krisflache and applying them to

the locomotive.   I used Seehund's Bayern locomotive and since he is no longer with us, this texture cannot be released.

Die Grundform bleibt gleich, aber das Äußere hat sich verändert.

Die andere Methode, wenn keine Austauschtextur zur Verfügung steht, besteht darin, eine Reihe von kleinen Ebenen und Krisflachen zu erstellen und diese auf die Lokomotive aufzutragen.   Ich habe die Bayern-Lokomotive von Seehund verwendet und da er nicht mehr bei uns ist, kann diese Textur nicht freigegeben werden.

BVI.thumb.jpg.277ee05894d6f3f1cf3c9ca8f99c0382.jpg

Here is the original with replacement textures ready to apply

Hier ist das Original mit Ersatztexturen fertig zum Auftragen

BVI2.thumb.jpg.bc87325d5561115089e8207ae7f8bd38.jpg

here the textures have been applied.

hier wurden die Texturen aufgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...