Jump to content

Mein Umbau 2019/20


allhartl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, unter dem Content:144065DA-07D9-4C2F-A14A-B2C7E52D17FA  habe ich als Entwurf meines Erweiterungsbau eingestellt. Da ich noch nicht lange mit 3d MBS arbeite sind noch viele Ecken und Kanten darin. Rechts der große Halbkreis ist eigentlich ein 1 ½ Gleiswendel, an dem ich Stunden verbracht habe, aber leider nichts geworden ist. Bin lieber mir meinen möglichst langen Zügen auf der Modellbahn unterwegs! Es dürfen ruhig Kritiken und Anregungen kommen.

Gruss aus dem schneefreien Oberallgäu

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

die Erweiterung ginge doch glatt ohne Verbindung zu einer anderen Anlage als eigenständig durch und bietet doch für sich einen interessanten Streckenverlauf. Etwas, was mir nicht so gut gefällt, sind die doch sehr steilen Rampen und das Gebäude auf hohen steil abfallenden Geländeerhebungen stehen. Ich ab Dir mal ein Foto angehängt, wo die Rampen maximal 3,45 Grad Steigung haben. Und in der Ebene hast Du noch mehr Platz für Gebäude. Die Gleise im rechten Anlagentei, welch von der Ebenen die Rampe hinauf Richtung Brücke führen, sind jeweils im Bogen aus nur einem einzigen Flexgleis entstanden. Auch wenn die Steigungen jetzt viel geringer ausfallen und die Brücke abgesenkt werden konnte, ist darunter immer noch ausreichend Durchfahrtshöhhe für Straßenfahrzeuge. Unbenannt.thumb.JPG.53044b3233a94774f63fe72cbf9b6b8d.JPG

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Rückmeldungen

  @streit_ross  da Du die Beschreibung scheinbar nicht gelesen hast. Die rechte Rampe ist eigentlich ein 1 ½ facher Gleiswendel von Noch, der schon auf der Platte geklebt war. Ich hab nur das Eckstück (mit der Brücke) eingesetzt, da ich längere Strecken fahren wollte. der Wendel endet auf 134 mm höhe und von dieser bin ich wieder runter auf 0 mm. Wo ich den kleinen Bahnhof (dieser wird mit meiner Zahnradlok erreicht, deshalb die Steigung)  gesetzt habe, soll überm Gleiswendel noch ein kleines Dorf entstehen. Leider habe ich nicht mehr Platz zur Verfügung. und bin auch mit dem 3dMBS noch nicht eins. Hab das Bild der alten Anlage angehängt

Wünsche schönen Sonntag

Bernhard

MeineBahn1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...