JoKoHo Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 Ich bastel gerade an einer Landschaft, und habe festgestellt, das das mit den Schatten usw. zwar wunderschön ist, aber ein richtiges Abendrot, was man optional einstellen könnte, würde das ganze noch schöner machen. MfG Jonathan
Wüstenfuchs Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 Hallo @JoKoHo, falls @Neo bei der Überarbeitung der Lichteffekte in V6 noch eine Art Wetterdarstellung mit einbaut, wäre das eine super Idee. Also nicht nur wahlweise nur Abend- oder Morgenrot, sondern evtl. auch Lichtverhältnisse für bedeckten Himmel usw. am besten per EV steuerbar. Bleibt bloß die Frage wie aufwendig die Umsetzung ist, dass kann nur er beantworten. HG Wüstenfuchs
JoKoHo Geschrieben 4. April 2020 Autor Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) Danke damit könnte man richtig tolle Stimmungen simulieren. HG Jonathan Bearbeitet 4. April 2020 von JoKoHo rechtschreibung
Wüstenfuchs Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 vor 3 Minuten schrieb JoKoHo: Danke damit könnte man richtig tolle Stimmungen simulieren. HG Jonathan Hallo Jonathan, stimmt, ähnliches hatte ich auch schon mal vor, geht mit dem MBS aber nur bedingt. Ob das in Zukunft mal gehen wird, kann nur @Neo (als Entwickler) Dir sagen, aber bisher hat er immer ein offenes Ohr für Wünsche gehabt (zumindest wenn es sich mehrere gewünscht haben). HG Wüstenfuchs
JoKoHo Geschrieben 13. April 2020 Autor Geschrieben 13. April 2020 Hi @Wüstenfuchs Ich habe gerade festestellt, den Himmel könnte man ja auch mit halbtransparenten Ebenen färben. MfG Jonathan
Andy Geschrieben 13. April 2020 Geschrieben 13. April 2020 @JoKoHo Hallo, ich habe da mal Experimente gemacht. siehe hier Vielleicht sollte man die halbtransparenten Texturen mit Farbverlauf als Modell in den Katalog stellen. Was meint ihr? Gruß Andy
JoKoHo Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Geschrieben 22. Juni 2020 @Andy@Wüstenfuchs Hab mal ein bisschen mit Transparenten Scheiben rum gebastelt. Mfg Jonathan
Andy Geschrieben 22. Juni 2020 Geschrieben 22. Juni 2020 Hallo Jonathan, da geht schon was. Aber es geht natürlich immer nur von einer Ansicht aus. Wenn Du also eine kamerabasierte Anlage baust, dann ist da wohl was möglich. In einer mit freier Bewegung bringt's natürlich nix. Gruß Andy
Curt84328 Geschrieben 24. Juni 2020 Geschrieben 24. Juni 2020 If MBS could be made to support .gif files, then you could make a moving sky.
Empfohlene Beiträge