Jump to content

Märklin Kran


RoniHB

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Modellbauer,

obwohl es im MBS-Katalog schon einige sehr schöne Kräne gibt, würde ich es toll finden wenn diese mit dem klassischen Märklin Kran ergänzt werden würden. Gerade auf den klassischen Märklin Anlagen sind sie immer wieder zu finden.

Wenn mir vielleicht einer von den Modellkonstrukteuren aufs Pferd helfen würde, wäre ich auch bereit mich am Bau mit zu beteiligen. Das wäre vielleicht auch ein Einstieg in Blender 2.8 für mich. Ich habe mir Blender schon mal angesehen, aber mit einem konkreten Projekt geht das vielleicht besser.

Ich habe in der Vergangenheit, so ca. vor 5 Jahren, schon mal etwas mit Sketchup gemacht.

LG Ronald

BildA 082.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald, ich freue mich wenn es wieder einen neuen Modellbauer gibt, ein paar kleine Tips von mir darf ich dir geben?

Als Beginner von Blender hast du dir ein eher schlechtes Projekt ausgesucht da es als Beginner zu kompliziert ist, lerne erstmal zu gehen bevor du mit einem Sportwagen fährst:). Wenn du etwas bauen willst, dabei Blender lernen, dann beginne mit etwas Einfacherem, etwa ein Haus, und zwar nicht nach Vorbild sondern aus reiner Fantasie, was heißt:
Baue 4 Wände, 1 Dach, eventuell eine Garage, beschäftige dich zu Beginn mit Abmessungen, lies die Wiki was das betrifft (Maßstab), erstelle Texturen (Verwendung externer Grafikprogramme und Export auch dessen), lerne wie du diese auf das Modell klebst, lerne das Exportieren und Importieren ins MBS, beachte die Limits.

Wenn du das gemeistert hast, dann geht's in die nächste Runde:D. Transparenzen, Animationen..

Du wirst von mir und auch anderen Usern immer Hilfe bekommen, egal wie banal deiner Meinung nach auch die Fragen sind.

lg max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Mir ist schon klar, dass der Kran als Einsteigermodell nicht das richtige ist. Es ist auch eher eine Bitte an die versierten Modellkonstrukteure. Da ich aber ein großes Interesse an diesem Modell habe, wollte ich bei der Erstellung meine Unterstützung anbieten. Vielleicht kann ich in irgendeiner Form zuarbeiten? Da ich im Besitz des Originals bin, könnte ich z.B. die Maße liefern. War nur so eine Idee.

Ich werde mal versuchen ein einfaches Gebäude o.Ä mit Blender zu erstellen.

Vielen Dank
LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald

vor 3 Minuten schrieb RoniHB:

Es ist auch eher eine Bitte an die versierten Modellkonstrukteure.

Ich schreib's mir mal auf die ToDo Liste, will aber nicht Vorausgreifen, vielleicht will es jemand anderes machen.

lg max

Bearbeitet von maxwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...