Jump to content

anlagen auf usb stick bzw auf externe festplatte


Empfohlene Beiträge

hallo @Neo … hallo an an alle MBS freunde,

ich bin gerade dabei diverse anlagen zu gestalten, um sie auf meinen reise läptop zu speichern ... und habe jetzt mal folgendes bemerkt. … ich habe die anlagen auf USB stick bzw auf externe Festplatten gespeichert, und wollte diese auf meinen reise läpi für unterwegs wieder herrichten. … da ich mit dem läpi nicht online war und wollte die anlagen öffnen vom stick oder platte nicht öffnen wurde mir dann diese Foto gezeigt. 

 

 Neo1.thumb.jpg.5ec371cd54c846edad85b26fa47405de.jpg

 

was ich aber sehr komisch finde, ist so wie ich mit dem Internet verbunden bin … werden alle daten ornungsgemäß auf reise läpi aufgemacht … an was kann das bitte liegen ?

normalerweise wenn ich alle daten auch ohne Internet auf stick oder platte kopiere, müßten doch auch soweit alle daten auch auf meinen weiteren rechner vorhanden sein … oder liege ich hier komplett falsch ? … ich habe auf allen rechnern und läpi immer die aktuellen modelle und anlagen drauf … ich bitte um hilfe … gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @schlagerfuzzi1,

hast Du nur die exportierten Anlagen auf Deinen Lappi rüber gezogen oder Deinen kompletten offline Katalog samt cash?

Da mWn beim exportieren der Anlage nur die Modell Referenzen gespeichert werden, könnte es sein, dass Dein Lappi in seinen MBS cash das Model nicht findet (weil er zB. länger nicht mehr online war) und deswegen die Fehlermeldung ausspuckt.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @Neo

ich habe das wieder soweit hinbekommen, habe meine reise läpi wieder mal online gestellt, und habe mir dann die gesamten anlagen wieder geladen und dann unter einen anderen namen auf reise läpi wieder gespeichert ... ist zwar sehr umständlich gewesen, aber es hat soweit wieder funktioniert ... (y) trotzdem vielen herzlichen dank für deine hilfe ...

PS: habe aber einen verdacht ... jedesmal wenn win10 diese idiotischen updates macht funktioniert meistens gar nix mehr

hallo @Wüstenfuchs ... ich bin mit all meinen rechnern und läpi soweit immer wieder am laufenden ... habe auch immer wieder den aktuellen katalog drauf ... weiß nicht warum das irgendwie nicht geht oder gehen mag ... ich habe mir nur die anlagen, die ich immer wieder mal umgestalte oder verfeinere incl aller modelle auf meiner festplatte zwischen gespeichert, und dann die platte an meine anderen pc und läpi ohne internet rübergezogen ... aber wie ich oben beschrieben habe, habe ich das auf die umständliche weise wieder soweit hinbekommen ... weiß der geier was das ist ... hauptsache ich kann soweit mit läpi wieder auf reisen gehen ... danke auch dir für deine hilfestellung (y) ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )

PS: habe auch immer die aktuellsten treiber drauf

Danke euch beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...