Jump to content

Anlagenbrett nach Transparentschaltung nicht mehr bearbeitbar


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, nur bin ich nach mehrstündiger Suche und Probieren nicht weitergekommen. Habe das "Anlage-Brett" auf Transparent geschaltet und nun kann ich dieses weder noch anwählen noch aus dem Transparentmodus nehmen.

Danke für die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo manuel,

gehe mal mit dem Cursor auf die Vorderkante oder linke oder rechte Seitenkante der Bodenplatte und klicke dann doppelt, Jetzt kannst Du den Haken aus dem Kästchen unten rechts entfernen. Dann st die Transparenz weg.

Gruß

streit_ross

 

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo manuel,

falls Deine Bodenplatte nur eine Ebene ist, oder dieses Problem bei anderen Objekten auch mal entstehen sollte:

Links neben der 3D-Schaltfläche gibt es eine zur Objekt-Selektion. Dort findest Du alle Objekte. Deine Bodenplatte z.B. vielleicht unter Rechteck. Dort auswählen und bearbeiten.

Gruß, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel,

falls Du die Lösung von @streit_ross nicht hin bekommst, kannst Du auch folgendermaßen vorgehen.

1257719602_AnmerkungBodenplatte.thumb.jpg.23a1815e350f74b5ff89c757f4c61e15.jpg

In dem Du mit der Taste F3 oder einen Klick auf das rot eingekreiste Ikon in der Tab leiste das Selektion´s Menü aufrufst und dort den Eintag Boden (gelb Markiert) auswählst. nach einen Klick auf OK ist die Bodenplatte ausgewählt und kann wie gewohnt wieder bearbeitet werden.

HG

Wüstenfuchs

PS: Ich sollte wohl mal schneller Tippen lernen, mein "Zweifinger Adler 'Suchsystem" ist da noch verbesserungswürdig :P. Aber bekanntlich führen ja fast alle Wege nach Rom B|.

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...